sbre 0 Geschrieben 9. Februar Melden Teilen Geschrieben 9. Februar Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangsstellung: RDP Server Win2019, Hostname: SRVxxxx.subdomain.domain1.com SSL Wildcard Zertifikat auf *.domain2.com Daher hätte ich einen Alias in unserem DNS Server angelegt SRVxxx.domain2.com Ping, Namensauflösung usw. kein Problem. Wenn ich eine RDP Sitzung öffne auf SRVxxx.domain2.com kommt die Zertifkatwarnung von SRVxxxx.subdomain.domain1.com D.h. es ist ein reines Forwarding. Ich hätte dem Server bereits mit netdom einen Alias zugewiesen, jedoch weiß der RDP Dienst scheinbar nicht dass er auch der Alias ist. Gibts noch einen Tipp dass ich den Server wirklich mit Alias statt FQDN ansprechen kann? VIelen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 9. Februar Melden Teilen Geschrieben 9. Februar Du musst das entsprechende Zertifikat auch an RDP binden. Da findet keine automatische Auswahl statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbre 0 Geschrieben 9. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Hallo, das hätte ich hier gemacht im RD Gateway Manger? bearbeitet 9. Februar von sbre Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 9. Februar Melden Teilen Geschrieben 9. Februar Vom Gateway war bisher nicht die Rede Das ist eine vollkommen andere Geschichete. Was Du suchst ist https://learn.microsoft.com/en-us/troubleshoot/windows-server/remote/remote-desktop-listener-certificate-configurations Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbre 0 Geschrieben 9. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar danke, genau das war es Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.