adam^sad 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo, kann mir einer sagen mit was für einem Programm man diese Endungen ausführen kann unter Win2000? Ist von NT auf W2k kopiert und da funktioniert es nun nicht mehr. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 was hatte es den ursprünglich für eine funktion unter nt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 das script verschickte eine Mail. Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo ich bin der Meinung, dass beim kopieren etwas schief gegangen ist. Benenne in .vbs um, dann wirds funktionieren. Gruß bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 ich denke auch, dass es eine visual basic (anwendung / script ) ist. wenn du selbst sagst, dass es ein script ist wird es wohl eine .vbs-datei sein. gruss der tastendruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 es ist schon eine Visual Basic Datei. Nur ist meine Frage wie ich die als Endung .vb1 zum laufen bringe? Warum und wieso die vb1 heist weis ich nicht. Aber es ging mal und sollte auch wieder. Nur kenne ich mich da zu wenig aus! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 hallo, da die datei ja eine vbs-datei zu sein scheint und nur die endung auf vb1 geändert wurde (warum auch immer), kannst du die datei trotzdem mit dem microsoft ® windows scripting host starten. dazu musst du aber erst der endung vb1 eine anwendung zuordnen. das machst du so: - shift + rechtsklick auf datei.vb1 - öfnnen mit/programm auswählen/andere - dann c:\winnt\system32\wsscript.exe auswählen dann wird deine datei auch mit der endung .vb1 laufen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 das habe ich probiert. also die Endung vb1 hab ich mal mit wsscript.exe verknüpft. Doch dann brachte er folgenden Fehler: "Für die Dateierweiterung "*.vb1" gibt es kein Scriptmodul" :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.