lotsch17 1 Geschrieben 13. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar Das ist der Current User key ich will es aber für alle , wie bereits erwähnt Win+X ist ein neuer Ansatz den ich prüfen werde Geduld Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 13. Februar Melden Teilen Geschrieben 13. Februar Wenn Du etwas per GPO an die User verteilst ist es immer der current user. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lotsch17 1 Geschrieben 13. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar ihr werdet es nicht glauben. Ich habe den Eintrag übrigens auch beim Current User HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer -Name NoWinX -Value 1 -Type DWORD und hier im Bild HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer Beides geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 13. Februar Melden Teilen Geschrieben 13. Februar vor 14 Minuten schrieb lotsch17: HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer -Name NoWinX -Value 1 -Type DWORD Woher hast Du denn das? Am Einfachsten und Schnellsten geht's so: Unter "C:\Users\<your username>\AppData\Local\Microsoft\Windows\WinX" findest Du Ordner "Group1", "Group2", ... usw. Einfach die darin enthaltenen Links löschen und Du bist Dein WinX Menü los. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 13. Februar Melden Teilen Geschrieben 13. Februar Das macht die Frage nach dem "Warum, eigentlich?" umso spannender. Was können die User denn in diesem Menü so schlimmes ausrichten, dass Du es ihnen verweigern möchtest? Beim echten Kontextmenü würden mir vielleicht noch 1,5 Erklärungen einfallen, aber hier?.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lotsch17 1 Geschrieben 13. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar vor einer Stunde schrieb BOfH_666: Woher hast Du denn das? Am Einfachsten und Schnellsten geht's so: Unter "C:\Users\<your username>\AppData\Local\Microsoft\Windows\WinX" findest Du Ordner "Group1", "Group2", ... usw. Einfach die darin enthaltenen Links löschen und Du bist Dein WinX Menü los. Hast du nicht geschrieben "Das ist das sogenannte WinX oder Win+X Menu ... Du deaktivierst das Falsche. " DerPfad ist aus einer KI HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Februar Melden Teilen Geschrieben 13. Februar vor 8 Minuten schrieb lotsch17: DerPfad ist aus einer KI 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 13. Februar Melden Teilen Geschrieben 13. Februar vor 36 Minuten schrieb lotsch17: DerPfad ist aus einer KI Du hast aber schon mal davon gehört, dass es keine KI gibt, die wirklich eine zuverlässige Quelle für IRGENDWELCHE Informationen darstellt, oder? KIs haben das Problem, dass sie halluzinieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lotsch17 1 Geschrieben 13. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar vor 16 Minuten schrieb BOfH_666: Du hast aber schon mal davon gehört, dass es keine KI gibt, die wirklich eine zuverlässige Quelle für IRGENDWELCHE Informationen darstellt, oder? KIs haben das Problem, dass sie halluzinieren. Naja hier erzählt auch jeder was anderes und fragt nachher noch woher du das hast Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Februar Melden Teilen Geschrieben 13. Februar Wir sind ja auch ne MKI. ;) Damit die Herausforderung steigt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lotsch17 1 Geschrieben 13. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar vor 49 Minuten schrieb NorbertFe: Hausaufgabe was macht eine KI ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 13. Februar Melden Teilen Geschrieben 13. Februar Schwafelt blödes Zeug und gibt nichtssagende Antworten. BTT: Ich bin bei @cj_berlin - ein Nicht-Admin hat in diesem Menü nichts, womit er irgendwas anstellen kann, das irgendwelche Auswirkungen auf andere User oder den Computer hat. Also wozu? Aber wenn's Dich glücklich macht - erstell den relevanten AppData-Ordner per GPP Preferences und mach ihn Readonly/Hidden, dann sind alle Einträge weg bis auf Desktop. Behaupten manche - ich probier das nicht aus, weil ich ja das "wofür" nicht nachvollziehen kann 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 13. Februar Melden Teilen Geschrieben 13. Februar vor 2 Stunden schrieb lotsch17: DerPfad ist aus einer KI Für Dich, von der letzten BSides Berlin: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.