babuni 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo Besteht die Möglichkeit die Windows Freigaben mit einem gewissen Platz zu beschränken? Zum Beispiel das ich eine Freigabe "test" habe, und sobald diese Freigabe den Platz von 500 MB überschreitet wird nichts mehr gespeichert. Geht das? lg Babuni Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo babuni Das geht :) aber nicht mit DFS oder so :( Du brauchst dazu einen 2000er oder höher Server und kannst damit Kontingente einrichten ;) Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
babuni 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 OK. Das ist nett mit den Kontingenten nur nich genau das was ich mir vorstelle. Bis jetzt bin ich zu der Erkenntnis gekommen das es nur mit einer Softwarelösung funktioniert. zB.: Diskquota lg Babuni Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 hallo babuni, erstell dir doch einfach eine partition mit 500 mb, die du dann freigibst. dann ist der speicherplatz doch auch beschränkt. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
babuni 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 das währe wohl die beste Lösung. Nur werden meine Chefs da nicht mitspielen! Ich werde einfach jeden Tag die Laufwerke und Verzeichnisse manuell überprüfen, bis ich eine Lösung gefunden habe. Danke lg babuni Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi Freigabe nun ja hat aber eine starre größe z.B. 500 kann aber nicht überschritten werden. Warum kein Kontingent ? CU Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von holgi_man Hi Freigabe nun ja hat aber eine starre größe z.B. 500 kann aber nicht überschritten werden. Warum kein Kontingent ? CU Holgi :) Kontingent kann man nur für Benutzer einrichten, nicht für eine Freigabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi und wo liegen die Benutzer? CU Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.