Nobbyaushb 1.516 Geschrieben 13. Februar 2024 Melden Geschrieben 13. Februar 2024 (bearbeitet) Hallo zusammen, das Exchange-Team hat in seinem Blog soeben die Veröffentlichung des 2024H1 AK CU14 bekannt gegeben Alles in EN wie immer hier: https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/released-2024-h1-cumulative-update-for-exchange-server/ba-p/4047506 Bitte vor allem die beiden links zum Health-Checker https://aka.ms/ExchangeHealthChecker und zu den Pre-Requisites beachten https://learn.microsoft.com/exchange/plan-and-deploy/post-installation-tasks/security-best-practices/exchange-extended-protection?view=exchserver-2019#prerequisites-for-enabling-extended-protection-on-exchange-server Aus dem TAP-Programm hat man bisher keine Probleme gehört - also happy patching! Und ja, es wurden auch nicht-EN-OS getestet... Norbert bearbeitet 13. Februar 2024 von Nobbyaushb 2 4 Zitieren
testperson 1.761 Geschrieben 13. Februar 2024 Melden Geschrieben 13. Februar 2024 Wenn ich mir das CVE-2024-21410 (CVE-2024-21410 - Security Update Guide - Microsoft - Microsoft Exchange Server Elevation of Privilege Vulnerability) ansehe, ist ohne aktivierte EP wohl keine Lösung... Zitieren
teletubbieland 196 Geschrieben 13. Februar 2024 Melden Geschrieben 13. Februar 2024 Na dann auf ins Vergnügen Danke Nobby Zitieren
PeterchenFrost 1 Geschrieben 16. Februar 2024 Melden Geschrieben 16. Februar 2024 Es kommt vor, dass sich einige User nicht mehr am lokalem Outlook Client anmelden könne, per Owa funktioniert alles. SPA Fehler etc. Zitieren
testperson 1.761 Geschrieben 16. Februar 2024 Melden Geschrieben 16. Februar 2024 Hi, wäre es im Rahmen des Möglichen, dass du die Hinweise zur Extended Protection (Exchange Server support for Windows Extended Protection | Microsoft Learn) hättest vor dem Update beachten sollen? Gruß Jan Zitieren
teletubbieland 196 Geschrieben 16. Februar 2024 Melden Geschrieben 16. Februar 2024 Hast Du den Healthchecker vorher laufen lassen? Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 16. Februar 2024 Melden Geschrieben 16. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb PeterchenFrost: Es kommt vor, dass sich einige User nicht mehr am lokalem Outlook Client anmelden könne, per Owa funktioniert alles. SPA Fehler etc. Vermutlich die, die irgendeine endpoint protection mit ssl inspection nutzen. Zitieren
PeterchenFrost 1 Geschrieben 16. Februar 2024 Melden Geschrieben 16. Februar 2024 vor 3 Stunden schrieb NorbertFe: Vermutlich die, die irgendeine endpoint protection mit ssl inspection nutzen. Jein, es gab einen falschen Reg Eintrag im Bereich LSA - LmCompatibilityLevel war auf 1 und jetzt auf 3 (MS will es eigentlich auf 5) Reg: Machine-SYSTEM-CurrentControlSet- Control-Lsa Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 16. Februar 2024 Melden Geschrieben 16. Februar 2024 Auch das steht natürlich in der sehr ausführlichen Extended Protection Anleitung. ;) 1 Zitieren
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