umount 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 hallo! ich kann auf einem w2k prof als administrator keine dienste starten. als meldung kommt immer: zugriff verweigert - fehler 5 ist ein normaler arbeitsgruppenrechner mit internetanbindung der rpc dienst ist aktiv laut verwaltung. woran könnte es liegen? danke im voraus umount Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 hi und willkommen! mal versucht mit einem anderen admin die dienste zustarten? kannst du gar keine dienste starten (oder evtl. stoppen / deaktivieren?) was sagt die ereignisanzeige? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
umount 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 ich habe schon mal einen neuen benutzer angelegt u. in die gruppe der admin. genommen. die ereignisanzeige gibt einen fehler im service control manager an (zugriff verweigert) speziell kann ich zum beispiel nicht den taskplaner dienst starten Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 die genaue fehlermeldung wäre sicher hilfreicher ;) wurde was in letzter zeit verändert am system? welchen sp-stand hat das system? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
umount 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 ich kann auch das passwort vom administrator nicht ändern. als service pack ist sp2 installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Gibt es system- oder Domänenrichtlinien die da Einschränkungen vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
umount 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 der rechner nicht domänenmitglied und ich habe auch keine anderen richtlinien vergeben.wenn ich als admin in der mmc die lokalen richtlinien aufrufe, bekomme ich eine zugriffsverweigerung auf die lokale richtliniendatenbank. an einem anderen rechner selbes system geht das als admin. warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 ist das system "clean" ? :D solltest evtl. mal den rechner (wenn keine domänenrichtlinien/lokale greifen) auf viren etc überprüfen. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
umount 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 habe schon zwei aktuelle virenscanner durchlaufen lassen, aber alle ohne ergebnis. sollte ich vielleicht doch mal gruppenrichtlinien überschreiben, soll ja solche standardvorlagen geben. vielleicht hat ja doch einer ohne mein wissen etwas verändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.