Stibo 17 Geschrieben 15. Februar Melden Teilen Geschrieben 15. Februar Guten Morgen zusammen, ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Es existiert ein Postfach namens office@domain.de mit einem Alias support@domain.de. Es gibt Einträge für "Send as" für einige User. Wenn diese in Outlook das Postfach office nehmen funktioniert es einwandfrei, wenn sie den Alias support auswählen erhalten sie eine Fehlermeldung, sie hätten nicht die entsprechenden Rechte. Mittels OWA funktioniert es allerdings. Hat hier jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 15. Februar Melden Teilen Geschrieben 15. Februar Moin, da es in OWA geht, wird das Feature im Tenant wohl aktiv sein. Welche Outlook Version nutzen deine User und wie wurde der Alias im From Feld erzeugt? War das evtl. vorher mal ein eigenes Konto/Objekt, bevor es zum Alias eines anderen wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 15. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar vor 1 Stunde schrieb NorbertFe: Moin, da es in OWA geht, wird das Feature im Tenant wohl aktiv sein. Welche Outlook Version nutzen deine User und wie wurde der Alias im From Feld erzeugt? War das evtl. vorher mal ein eigenes Konto/Objekt, bevor es zum Alias eines anderen wurde? Moin Norbert, wir nutzen MS Outlook für Microsoft 365, Version 2311, Build 16.0.17029.20140). Der Alias wurde über Exchange Online als weitere SMTP-Adresse hinzugefügt und war vorher kein Objekt oder Alias, sondern wurde frisch kreiert. Was mir aber eben gesagt wurde: in OWA wird, nachdem man den Alias support einträgt, als Absendeadresse office verwendet, d.h. es wird auf diese Adresse aufgelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.032 Geschrieben 15. Februar Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 15. Februar (bearbeitet) Ist denn im Tenant die Verwendung von SendasAlias überhaupt aktiviert? ;) Get-OrganizationConfig | ft Name, SendFromAliasEnabled Ich seh grad, es geht auch per GUI ;) bearbeitet 15. Februar von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 15. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar vor 2 Stunden schrieb NorbertFe: Ist denn im Tenant die Verwendung von SendasAlias überhaupt aktiviert? ;) Get-OrganizationConfig | ft Name, SendFromAliasEnabled Ich seh grad, es geht auch per GUI ;) Norbert. Du bist mein Held und die Rettung des Tages! Mir war nicht bekannt, dass es diese Option gibt und die ist bei uns tatsächlich deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.