possum72 5 Geschrieben 15. Februar Melden Teilen Geschrieben 15. Februar Hallo zusammen Steinigt mich nicht ! Ich weiß, dass dies nicht unmittelbar mit Exchange zu tun hat. Aber hier sind halt fähige Leute :) Ich habe hier eine Anfrage, die ich einfach mit der google Suchmethode nicht lösen kann. Ist es möglich die Uhrzeit in den "Übermittlungsoptionen -Übermittlung verzögern bis" FEST auf eine andere Uhrzeit zu ändern ? Die Person möchte, dass die Uhrzeit nicht bei 17:00 Uhr steht, sondern immer bei 8:00 Uhr. Ja, das sind die großen Probleme des Alltags Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. Februar Melden Teilen Geschrieben 15. Februar Das ist die Arbeitszeit Kann der User (und m.E. nur der...) in seinem Outlook anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 15. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar Ich habe es jetzt mal getestet. Sieht nicht gut aus. Er zeigt mir immer noch 17:00 Uhr an. Siehe Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. Februar Melden Teilen Geschrieben 15. Februar (bearbeitet) Hmm, Outlook beendet und neu gestartet? Und im Prinzip ist das sowieso eine B**de Idee, da das Outlook dafür an sein muss, sprich PC an und User angemeldet Ich weiß gar nicht, ob das bei OWA gehen würde... Gerade in meinem OL geschaut - obwohl Arbeitszeit bis 20:00h drin steht, auch bei den Optionen default 17:00h bearbeitet 15. Februar von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 15. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar Servus Norbert Soll auch gar nicht über OWA laufen, sondern über Outlook (365). Und ja, neu gestartet habe ich. Ich probier einfach noch ein bisschen rum. Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 15. Februar Melden Teilen Geschrieben 15. Februar Die Zeit ist leider nicht konfigurierbar für zukünftige Nachrichten, sie gilt immer nur für die aktuelle Nachricht. Man müsste wohl etwas mit einem Makro basteln. Bei OWA geht verzögertes Senden und die EWS-API bietet eine entsprechende Option. Zumindest früher ging es bei Outlook ohne eingeschalteten PC nur, wenn der Cache-Mode deaktiviert war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. Februar Melden Teilen Geschrieben 15. Februar (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb mwiederkehr: Die Zeit ist leider nicht konfigurierbar für zukünftige Nachrichten, sie gilt immer nur für die aktuelle Nachricht.. Das war mein letzter Kenntnisstand vor 9 Minuten schrieb mwiederkehr: Bei OWA geht verzögertes Senden und die EWS-API bietet eine entsprechende Option Dann muss das bei O365 anders sein als bei Exchange (2019) On-Premises, da habe ich das gerade geprüft und geht nicht... bearbeitet 15. Februar von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 15. Februar Melden Teilen Geschrieben 15. Februar vor 9 Minuten schrieb Nobbyaushb: Dann muss das bei O365 anders sein als bei Exchange (2019) On-Premises, da habe ich das gerade geprüft und geht nicht... Ja, stimmt. Exchange 2019: Exchange Online: Wenn dafür Outlook offen sein muss, ist es wirklich eine Funktion von beschränktem Nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. Februar Melden Teilen Geschrieben 15. Februar (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb: Das ist die Arbeitszeit Die Vermutung liegt nah, aber nein. Denn egal welche Arbeitszeit man im Kalender definiert, die Verzögerung ist zumindest bei mir immer erstmal heutiger Tag 17 Uhr. Abgesehen davon, kann man die Arbeitszeit ganz hervorragend per GPO definieren. bearbeitet 15. Februar von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.