Ferdinand 2 Geschrieben 16. Februar Melden Teilen Geschrieben 16. Februar Guten Morgen liebe Menschen, ich habe hier eine Problematik, zu der ich bisher keine Lösung gefunden habe, weshalb ich auch kontaktiere in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Ich kann mein Mikrophone nicht mehr benutzen. Ich denke mal irgendein Update hat die Datenschutzeinstellungen blockiert. https://prnt.sc/JbUhqyR01Ju5 Hier seht ihr das Bild und die eigentliche Schwierigkeit, die ich beseitigen muss. Ich brauche das Micro, da ich zur Zeit in einem Online Webinar teilnehme. Ich danke euch im Voraus.... Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 16. Februar Melden Teilen Geschrieben 16. Februar Hallo und Willkommen on Board! Ein paar weitere Infos wären sicher hilfreich. Um welche Windows-Version handelt es sich? Ist das ein Privatrechner oder hängt er in einem Unternehmensnetzwerk? In dem Fall als erstes beim zuständigen Admin anklopfen. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferdinand 2 Geschrieben 18. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar Hallo Damian, der Rechner ist privat und ich bin Admin. Marcus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 19. Februar Melden Teilen Geschrieben 19. Februar Moin, vorab, ich habe hier kein Windows zum Testen oder nachschauen. Es wäre auch hilfreich, wenn Du deine Windows-Version angeben würdest. Dann verschiebe ich diesen Thread in das geeignete Unterforum. BTW: Du kannst einen Screenshot (in vernünftiger Größe) auch direkt hier einbinden, dann muss sich niemand auf einer externen Plattform herumdrücken. Was wurde vor Auftreten des Fehlers geändert? Was hast Du bisher als Abhilfe versucht? Besteht das Problem auch, wenn Du dich mit Admin-Berechtigungen anmeldest? Hast Du schon mal für einen Test ein neues Benutzerkonto angelegt? VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferdinand 2 Geschrieben 27. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar Hallo Damian, erstmal sorry, dass ich so selten antworte. Ich nutze Windows 10. ich habe bisher die Einstellungen und alles kontrolliert und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Fehler wirklich daran liegt, dass mir als Admin, wie auf dem Bild angezeigt, die Berechtigunge fehlen. Ich habe auch gelesen, dass dies wohl eine "Sicherheitsmaßnahme" der Miccrosoft Updates sein sollte, um das "abhören" oder den Zugriff von Außen auf die Kamera verbieten soll. DAs mit dem anderen Benutzer könnte ich mal testen, ja... Aber auch das wäre ja nicht die Lösung des Problems. Icbh habe auch gelesen, dass es sich hier wohl u7m Gruppenrichtlinien handeln soll. Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. Februar Melden Teilen Geschrieben 27. Februar vor 37 Minuten schrieb Ferdinand: "Sicherheitsmaßnahme" der Miccrosoft Updates sein sollte, um das "abhören" oder den Zugriff von Außen auf die Kamera verbieten soll. Weil nur Admins interessante Dinge zu sagen und zeigen haben, oder wie stellt man sich das vor? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 27. Februar Melden Teilen Geschrieben 27. Februar Moin Als Admin auf deinem privaten Rechner hast du alle Berechtigungen, um solche Einstellungen oder Einschränkungen zu ändern. vor 2 Stunden schrieb Ferdinand: DAs mit dem anderen Benutzer könnte ich mal testen, ja... Aber auch das wäre ja nicht die Lösung des Problems. Vielleicht doch. Manchmal kann ein Benutzerkonto "kaputt" gehen. Dann zeigt es solch merkwürdiges oder inkonsistentes Verhalten. Wenn mit einem neuen Konto alles funktioniert wie es soll, dann arbeite einfach damit weiter. Eventuell noch Daten migrieren und dann das defekte Konto löschen. Ist keine große Sache. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferdinand 2 Geschrieben 27. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar Ahoi, nein, leider hat auch ein anderes Benutzerkonto nichts gebracht. Der Fehler besteht weiterhin. Übrigens nutze ich eine Windows Home Version. Das ganze wundert mich schon. Denn es hat eine Zeit lang tadellos funktioniert. Ich habe weiter im Netz geforscht und festgestellt, dass diese Fehlermeldung auch bei vielen anderen Einstellungen auftaucht. Zb. Diagnos und Feedback... Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. Februar Melden Teilen Geschrieben 27. Februar Moin, ist das ein Notebook? Wenn ja, was für eines Hersteller HP? Wenn ja, welcher Typ, wenn nein Hersteller und Typ/Version Bei Windows Home fallen die Namenhafen ja fast alle Weg, außer Asus und Co.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 27. Februar Melden Teilen Geschrieben 27. Februar Hi Du hast zu Beginn geschrieben, dass du ein Update im Verdacht hast. Weißt du noch, wann dieses Update eingespielt wurde? Dann könnte man es vielleicht noch rückgängig machen. BTW: Ich habe den Thread jetzt mal ins Windows 10-Subforum verschoben, passt besser. VG Damian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 27. Februar Melden Teilen Geschrieben 27. Februar Ich hatte bei Lenovo Thinkcentre PCs einen interessanten Fall: Die von Haus aus installieren Realtek Soundkartentreiber waren mit einem neueren Win10 release nicht kompatibel und danach gabs keine Soundausgabe mehr. Soundkartentreiber deinstalliert und schon gings. Vielleicht ist das ein Ansatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Februar Melden Teilen Geschrieben 28. Februar Wenn es in einem neuen Profil auch nicht funktioniert, liegt die Vermutung nahe, dass auch das Default Profil defekt ist. Die vermutlich schnellste Methode ist Daten sichern und vollständig neu installieren. Oder auch eine Reparatur Installation versuchen, das Default User Profil vorher umbenennen, steht hier beschrieben: https://community.spiceworks.com/topic/2251051-corrupted-default-user-profile-after-w10-upgrade Wir hatten das auch kürzlich bei 2 HP ProBooks, Kamera funktionierte nicht, bei keinem User. Windows neu installiert, Kamera funktioniert wieder. Bei den restlichen 190 Geräte ist alles in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferdinand 2 Geschrieben 2. April Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April Hallo meine lieben, ich danke euch, für eure Hilfeversuche. Ich hab das Problem heute beseitigt. Zunächst wurde "Windows Home" auf "Windows Pro" geupdatet. Est jetzt, also njach dem Update konnte ich das Tool "gpedit" installieren. Jetzt war alles total easy Ich wünsche euch was... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.