yzgyr 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 hallo, ich weiss zwar wie man eine CMD schreibt das man ein netzlw bereitgestellt bekommt, aber leider nicht wie ich zuvor überprüfen kann ob der server überhaupt da ist. (für notebook) könnte mir da jemand einen tip geben vielen dank im voraus YZGYR Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi yzgyr Willst du den Server anpingen?? Gib folgenden befehl in die CMD ein: ping %servername% oder ping %ip-adresse% Zitieren Link zu diesem Kommentar
yzgyr 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 hallo, nein nein, ich habe ein laptop und einen linux server zuhause. bis jetzt habe ich eine login.cmd mit net use z: \\server\daten wenn ich nun unterwegs bin wird das script auch ausgeführt und der server natürlich nicht gefunden. also soll er ersteinmal schauen ob er anpingbar ist und wenn ja soll er die laufwerke verbinden und wenn nein soll er den vorgang abbrechen. Gruss YZGYR Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi aha...hab verstanden...kann ich dir nicht sagen ob ichs hinkrieg, ich probiers mal und meld mich dann wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo, ich benutze selber so ein Script, daher kann ich dir sagen was noch im Script am Anfang stehen muss. ping -n 1 "IP-Adresse" | findstr "100%" if %errorlevel%==0 exit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.