coding 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hey hallo! Fraaaagee... wir haben eine Windows Server 2003 Domänenumgebung, und verwenden in der Regel Server based profiles... wie lös ich das jedoch am besten, wenn ich z.B. ein Notebook in die Domäne einbinde? komm ich dann um die lokalten Profile nicht herum oder wie konfiguriert man das dann richtig? danke! lg Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
guard.at 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 also was die anmeldung anlangt kommt eigentlich nur eine Meldung, dass das Netzwerk nicht erreichbar ist und dass die lokale Kopie des Serverprofils verwendet wird. mit der Meldung kann man eigentlich Leben oder ? Ab Anmeldung könnte man schon das Hackerl über DFÜ-Netzwerk einwählen anhaken und die DFÜ oder VPN Verbindung schon vor der Anmeldung herstellen. Netzlaufwerke werden dann gleich richtig verbunden. Serverproflie werden trotzdem nicht angenommen, sondern die lokale Kopie verwendet. Wenn sich das Notebook über Modem einwählt ist das wohl auch gut so, wenn eine Breitbandinternetverbindung besteht, kann man in der Gruppenrichtlinie Angaben machen, bei welchen Verbindungen das Serverprofil noch geladen werden soll. (genaueres hier im forum oder: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;227260&Product=WWin2000Ger) Wenn du Exchange verwendest, lässt sich Outlook auch für den Offlinemodus konfigurieren... ,guard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.