vantage 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo erstmal, es dreht sich darum, ein servergespeichertes Profil einzurichten... Profil Pfad: \\server\profiles\%username% Basisverz: \\server\users\%username% Einstellungen im Active Diretory Server W2k3 Enterprise Client WinXP Prof Die Verzeichnisse bzw. Ordner sind erstellt. welche Berechtigungen auf Verzeichnisse bzw. Unterverzeichnisse benötige ich wo, um das Profil wieder auf den Server zu aktualisieren ? Muss ich diese Verzeichnisse, in dem die Daten abgelegt werden, selbst auf dem Server erstellen, oder reichts es wenn ich den oben genannten Pfad bei dem User in der AD in seinem Profil eintrage und der Rest passiert von alleine, d.h. die werden für mich angelegt ? Warum werden, wenn das Profil gesichert werden kann, die eigenen Dateien nicht mitgesichert ? Ich bekomme immer beim Abmelden die Meldung, servergespeichertes konnte nicht aktualisiert werden, das lokale Profil wird usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar
vantage 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 och bitteeeeee helft mir ! Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi vantage. Original geschrieben von vantage ...och bitteeeeee helft mir ! Nur nicht hetzen, der Geduldige erreicht das Ziel. :D ;) Lies dir das hier mal durch: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/sag_UPconcepts_How_To.htm?id=1007 Wenn dann noch Fragen sind - her damit. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
vantage 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Danke, wie immer so habe ich es gemacht.. und es läuft nicht ! selbst wenn ich das Basisverzeichnis weglasse, klappts nicht... Die Profile können nicht mehr gesichert werdenn. Das muss mit den Berechtigung zu tun haben " Gruss Niels Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Wie sehen die Freigabeberechtigungen auf die Freigabe profiles aus? Wie sehen die NTFS-Berechtigungen auf die dem Ordner profiles aus? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi. Haben die User auch die korrekten Lese- und Schreibrechte auf die Profilordner? [edit]Der große Bär war schneller. :wink2: [/edit] Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
vantage 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 ok, ich glaub ich hab nicht richtig gelesen ;-) ich probiers nochmal wenns nicht geht, meld ich mich aber nochmal ! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
vantage 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Berechtigungen "Profiles" Domänenbenutzer Vollzugriff Sicherheit "Profiles" Administratoren Benutzer Ersteller/Besitzer System Was ist so genau der unterschied zwischen den Freigabeberechtigungen und den NTFS Sicherheitseinstellungen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Nun, die Freigabeberechtigung regelt den Zugriff, wenn man man über das Netzwerk zugreift, danach greift die NTFS-Berechtigung (also beide nacheinander) Die NTFS-Berechtigung allein ist aber auch wirksam , wenn jemand lokal drauf zugreift. Also dem ersten entnehme ich, dass es sich um Freigabeberechtigungn handeln muss. Beim zweiten fehlen aber immer 50%, das stehen nur Gruppen, aber keine Berechtigungen :D Sicherheit "Profiles" Administratoren Benutzer Ersteller/Besitzer System Das muss irgenwie so oder so ähnlich aussehen: Administratoren -> Vollzugriff Benutzer -> Lesen .... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi Das gleiche problem hat ich letztens bei nt4.0 auch. und da man mal wieder den wald vor bäumen nicht sieht ..... :shock: Hatte zwar alles schön freigegeben aber halt nur für administratoren und da haben die benutzer halt rumgemeckert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas Maier 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Servus. 1. Profilverzeichnis anlegen. ( Muss Unterverzeichnis der Freigabe NETLOGON sein! Schreibzugriff freigeben! 2. Im Benutzer Profil den Verzeichnispfad angeben z.B. \\server\NETLOGON\%username% Hoffe ich konnte dir helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.