MurdocX 949 Geschrieben 25. Februar Melden Teilen Geschrieben 25. Februar Am 21.2.2024 um 17:09 schrieb wznutzer: TeamViewer Haben wir im Einsatz und funktioniert gut. Kann auch mit SSO verwendet werden und über Zugriffsrichtlinien zentral gut eingeschränkt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. Februar Melden Teilen Geschrieben 25. Februar vor 25 Minuten schrieb MurdocX: Kann auch mit SSO verwendet Ist da die Hürde hinsichtlich der zu erwerbenden Lizenz immer noch so hoch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. Februar Melden Teilen Geschrieben 25. Februar vor 29 Minuten schrieb NorbertFe: Ist da die Hürde hinsichtlich der zu erwerbenden Lizenz immer noch so hoch? Teuer aber eben gut verfügbar und man braucht zum Start des Quicksupport keine Administrativen Rechte https://service.teamviewer.com/de-de/overview?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=de|b|pr|22|sep|tv-core-commercial-intent-sn|new|t0|0&utm_content=Price&utm_term=teamviewer gebühr&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIqq_4w7PGhAMVHmNBAh2NEAijEAAYASAAEgKn-fD_BwE Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 25. Februar Melden Teilen Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) Das kann ich nicht beantworten. Kenne die früheren Preismodelle nicht. Wir haben Preise u. Features mit anderen Herstellern gegenübergestellt und alle waren ähnlich. Wir haben viel Standorte und nicht alle benötigen eine VPN-Anbindung, dennoch wird mit mobilen Geräten gearbeitet. Die entscheidenden Faktoren bei uns waren: - Support in Deutschland - Unterstützt Android u. iOS (ohne zus. Pakete) - SSO inkl. bei einer Tensor-Lizenz - Keine Inbound-Ports nötig - Granulare Regeln ähnlich Conditional Access in Entra ID (Azure AD). - MFA - Bekanntheitsgrad der SW durch die MAs bearbeitet 25. Februar von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. Februar Melden Teilen Geschrieben 25. Februar vor 3 Minuten schrieb Nobbyaushb: Teuer aber Ich hab das SSO nicht unnötig zitiert, sondern allein darauf angefragt. Und dein Link zeigt eben nicht die SSO Möglichkeit (oder ich hab sie übersehen). Mein Wissenstand ist immer noch, dass dafür eine Tensor Lizenz notwendig ist, und das hat vermutlich einen Grund, warum die nicht mal ein Preismodell dafür auf der Webseite anzeigen ;) https://service.teamviewer.com/de-de/overview?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=de|b|pr|22|sep|tv-core-commercial-intent-sn|new|t0|0&utm_content=Price&utm_term=teamviewer gebühr&gad_source=1#Enterprise Ich will eigentlich nur die SSO Option zusätzlich im Business Modell. Aber das ist bei Teamviewer nicht vorgesehen, hab ich den Eindruck vor 4 Minuten schrieb MurdocX: - SSO inkl. bei einer Tensor-Lizenz Ja, und ansonsten soweit mir bekannt eben gar nicht als Option zu bekommen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 25. Februar Melden Teilen Geschrieben 25. Februar vor 4 Minuten schrieb NorbertFe: Ja, und ansonsten soweit mir bekannt eben gar nicht als Option zu bekommen, oder? TBH Wir haben nur Tensor angefragt. Andere Modell haben nicht die benötigten Features gehabt und kamen nicht in Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 25. Februar Melden Teilen Geschrieben 25. Februar Mal eine ganze andere Idee: Hat jemand webex dafür im Einsatz? Es gibt ja exta "webex support" Support https://www.webex.com/de/remote-support.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 25. Februar Melden Teilen Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) Hi, bei ISL Online in der self Hosted Variante ist Single Sign On inkludiert: ISL Online — Introduction (SSOn habe ich aber nie selber eingesetzt.) Preislich bei 39,90 € pro User im Monat. Gruß Jan bearbeitet 25. Februar von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. Februar Melden Teilen Geschrieben 25. Februar vor 6 Minuten schrieb magheinz: Hat jemand webex dafür im Einsatz? Ja wir. Aber das Remote Support Gedöhns kenne ich nicht. Aber wenn das ähnlich schlecht ist, wie die normale Desktop Sharing, dann will man das nicht haben. ;) vor 10 Minuten schrieb MurdocX: TBH Wir haben nur Tensor angefragt. Andere Modell haben nicht die benötigten Features gehabt und kamen nicht in Frage. Das wär für unseren Einsatzzweck mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfach nur überteuert. Und wenn SSO das einzige Feature ist, warum man nicht die Business Lizenz nimmt, dann ist das ein sehr teures Feature. ;) Ich fänds toll, wenn Teamviewer die Option einfach monatlich eingepreist mit im normalen Lizenzmodell mit anbieten würde. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 27. Februar Melden Teilen Geschrieben 27. Februar Moin Da in der Diskussion einmal RustDesk angesprochen wurde: https://www.heise.de/news/Remote-Desktop-RustDesk-Update-entfernt-Test-Zertifikat-9640339.html VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 28. Februar Melden Teilen Geschrieben 28. Februar Moin Da in der Diskussion einmal Teamviewer angesprochen wurde: Teamviewer: Sicherheitslücke im Client ermöglicht Rechteausweitung | heise online VG Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 28. Februar Melden Teilen Geschrieben 28. Februar Der nächste, bitte. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.