Seipero1 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Standorte, jeweils unter einer eigenen Domäne laufend. An jedem Standort in jeder Domäne existiert ein PDC und ein BDC, wobei der PDC gleichzeitg WINS-Server ist. Alle PDC's laufen unter NT4, unsere Standorte sind per Standleitung (AT&T) miteinander verbunden. Wenn ein bestimmter Laptop sich von unserer Domäne A aus in seiner Domäne B einloggt, verschwinden in der Netzwerkumgebung alle Rechner der Domäne B und man sieht nur noch seinen Laptop. Da sein Registry-Key unter CurrentConrtolSet Browser/Parameters leider den Eintrag "IsDomainMaster=False" anzeigt, habe ich es mit einem Tool überprüft und er wird dort einwandfrei als MasterBrowser der Domäne B identifiziert. 1) Warum wird er in seiner Registry (W2K) nicht als Masterbrowser angezeigt ? 2) Wie kann das Problem behoben werden, ich erwartete eigentlich den Eintrag "IsDomainMaster=True" vorzufinden und dies dann zu korrigieren Vielen Dank für Eure Hilfe. Ronald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.