tesso 375 Geschrieben 13. März Melden Teilen Geschrieben 13. März vor 34 Minuten schrieb M4rt1n: 1.1.1.1, 80.241.218.68, 8.8.8.8 Was machen dort die öffentlichen DNS Server? Zeig mal bitte die IP-Einstellungen des Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
M4rt1n 1 Geschrieben 13. März Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März (bearbeitet) Die Einstellung ist da vermutlich per DHCP vom Heimnetz des Users aktiv gewesen. Allerdings war auf dem DC im DHCP Manager in den DNS Bereichsoptionen noch externe drin, das soll vermutlich nicht so sein. Die habe ich da mal rausgenommen. Externe Auflösung soll ja in den "Weiterleitungen" eingetragen werden im DNS Server. Korrigiert: bearbeitet 13. März von M4rt1n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 13. März Melden Teilen Geschrieben 13. März Vielleicht OT - aber ein DC bekommt einfach nicht die .1 als IP-Adresse, jedenfals nicht bei einer 24er Netzwaske... Hatte ich schon mal geschrieben... OT aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 13. März Melden Teilen Geschrieben 13. März vor 3 Stunden schrieb Nobbyaushb: ein DC bekommt einfach nicht die .1 als IP-Adresse, Warum nicht? Dem ist das doch völlig egal, und dem IP-Stack und dem Routing ist es auch egal. Oder übersehe ich was? In einem /15 Netz kann er auch die .255 bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 13. März Melden Teilen Geschrieben 13. März vor 2 Stunden schrieb daabm: Warum nicht? Dem ist das doch völlig egal, und dem IP-Stack und dem Routing ist es auch egal. Oder übersehe ich was? In einem /15 Netz kann er auch die .255 bekommen... Habe ich mal so vor vielen Jahren gelernt, weil auch ohne Angabe die .1 das default Gateway und die .255 die default Broadcast Adresse ist Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung von meinem IP Training bei Traicen in Münster 1988… Kam ja schließlich von Novell Netware mit IPX… Aber genug Geschichte Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 13. März Melden Teilen Geschrieben 13. März Beides falsch Default GW gibt es "so" nicht, das muß gesetzt werden. Und Broadcast: "Broadcast address--An IP address with a host portion that is all ones." Hängt also von der Netmask ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 13. März Melden Teilen Geschrieben 13. März vor 8 Minuten schrieb daabm: Beides falsch Default GW gibt es "so" nicht, das muß gesetzt werden. Und Broadcast: "Broadcast address--An IP address with a host portion that is all ones." Hängt also von der Netmask ab. Tja, dann wurde mir das falsch beigebracht Trotzdem nehme ich in einem 24er Netz solche IP nie für Server - ist so drin… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.