aldisachen 11 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 hallo zusammen, ich möchte bei meinem router (edimax 6104) den traffic und / oder die onlinezeit messen. kennt jemand ein solches tool um so etwas durchzuführen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aracon 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Huhu ich ba da was für dich :) Von der Telekom gubts da ein Tool das heißt Speedmanager das zeigt dir deine aktuelle Geschwindigkeit,Traffic u.s.w. an folge dem Link hier du findest den Download etwas weiter unten unter der Rubrik 'Service' --> 'Software & Treiber' http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/PK_BrowseCatalog-Keyword;sid=7MIjZc6EzrZj_o6BqvUpb9iONUpZpMscxfzD1Mh6?KeywordPath=Katalog%2fInternet%2fT-DSL Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 hi aracon, ist nicht so das was ich gesucht habe. er prtokolliert ja nur das mit, was über die netzkarte läuft, nicht über den router, wenn mehrere pc auf das i-net zugreifen. soetwas suche ich ja leider nicht. und ich habe bei dem tool keine möglichkeit gefunden, die adresse vom router einzutragen. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aracon 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hmmm ich meine sowas müsste es geben :) ich werde mal suchen wenn ich was finde melde ich mich noch ma :) gruß björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 hi, das wäre toll. nehme natürlich auch von anderen vorschläge entgegen ! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo, ich behaupte mal frech ( :) ) sowas gibt es nicht pauschal, weil es müsste dann ja auf dem Router laufen bzw. installiert werden. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 hallo, soetwas muss es doch geben. es gibt ja auch ein tool, welches sich prtg nennt. das nimmt den traffic auf, allerdings muss das ein pc sein, bzw ein gerät welches über den snmp-dienst läuft. für diese sache habe ich mal testweise das prtg benutzt. geht aber nicht auf ´nem router unterzubringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi, denk doch mal nach, wie willst du den Traffic messen der anderen PC's wenn die Daten an deinen Rechner vorbei gehen, wie willst du ihn messen wenn dein Rechner aus ist ? Für den normalen Heimrouter fällt mir nichts ein. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.