WilhelmR 0 Geschrieben 27. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb: Neuen RDS Host als VM hochziehen Habe ich jetzt gemacht und kann mich auch als User anmelden (hat jetzt alle Rollen). Die Lizenzen habe ich noch nicht migriert. Hat ja 120 Tage Zeit. Auf dem alten Terminalserver waren mehrere Applikationen und eine SQL-Datenbank. Kann ich diese Applikationen denn über den neuen Terminalserver starten? Also Anmelden an neuen Terminalserver und über Programmlink auf den alten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 27. Februar Melden Teilen Geschrieben 27. Februar Moin, das freut mich das die neue VM macht was sie soll Ich empfehle die Applikationen und auch den SQL zu migrieren, gerade beim SQL ist das mit dem Export/Import der DB recht einfach Man kann da linken, aber dafür muss der andere auch sauber laufen - und ohne Session-Host wird das nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. Februar Melden Teilen Geschrieben 27. Februar vor einer Stunde schrieb WilhelmR: Kann ich diese Applikationen denn über den neuen Terminalserver starten? Also Anmelden an neuen Terminalserver und über Programmlink auf den alten? Nein. Wie soll das gehen? Wenn das installierbare Applikationen sind, wirst du die wohl neu auf dem neuen TS installieren müssen. Du kannst auf einer TS Session nicht ein Word 2016 starten, welches auf einem anderen Server installiert ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WilhelmR 0 Geschrieben 27. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar Hallo, jetzt läuft der alte Terminalserver auch wieder. Ich habe zum wiederholten Male den Sesson-Host installiert und jetzt ist die Installation durchgelaufen. Die Anmeldung der User geht auch. Ich werde wahrscheinlich die Applikationen nun auch auf den neuen Terminalserver umziehen. Ist vielleicht besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 27. Februar Melden Teilen Geschrieben 27. Februar vor einer Stunde schrieb WilhelmR: ...die Applikationen nun auch auf den neuen Terminalserver umziehen. Ist vielleicht besser. Sehr gute Idee, würde ich auch machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.