georgianagent 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo Leutz, seit einiger Zeit bootet mein PC sehr laut, was nicht immer der Fall war. Komisch ist, nach dem mein Rechner hochgefahren ist, ist er wieder herbe leise. Warum gerade beim booten so laut? Habe WIN XP als OS und den aktuellen Aldi Rechner (Medion/2,8,160...). Würde mich über jegliche Antworten freuen und danke im Voraus. Gruss georgianagent Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 tja wahrscheinlich hast im bios eingstellt dass er zuerst aufs diskettenlaufwerk zugreifen soll das kannst im bios unter boot option und boot reihenfolge nach der hdd einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
georgianagent 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 hi und danke für deine antwort. aber ich habe gar kein disketten LW. und im bios habe ich nicht rumgespielt. woran könnte es noch liegen? gruss georgianagent Zitieren Link zu diesem Kommentar
Faramir 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Nun, ich habe gelesen, dass das Netzteil am meisten beansprucht wird beim Startvorgang. Kann es sein, dass dein Lüfter viel lauter geworden ist? Oder was meinst du genau mit "bootet sehr laut"? Hast du vielleicht etwas installiert, Dienste aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 tja glaube nicht dass es an einer installation irgendwelcher software oder am starten von diensten liegt. wahrscheinlich läuft dein lüfter nicht mehr richtig oder deine festplatte ist beim eingehen. schraub doch mal das gerät auf und schalte den pc aus und ein. dabei schaust und vor allem hörst in das gehäuse vielleicht findest ja raus was solchen lärm betreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aracon 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Huhu also normalerweise tritt das problem häufiger auf, wenn der pc schon etwas älter ist das liegt einfach daran das staub in deine lüfter kommt und diese dadurch unrund laufen was zur folge hat das sie laut werden. bevorzugterweise sind das meisten grafikkarten und mainboard (chipsatz) lüfter aber da gibt es nu 2 möglichkeiten dieses problem zu beseitigen 1. baue die lüfter aus und reinige sie (falls es danach nicht besser ist, dann hat wahrscheinlich das kugellager von dem lüfter was abbekommen und da kann ich dann auf punkt 2 verweisen 2. kaufe dir neue grafikkarten mainboard lüfter kosten ca. um die 5 € das stück (aber achte darauf was die für einen stromanschluss haben) gruß björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo, was bedeutet denn bei dir "laut"? Schnarrt er, quietscht es, summt es, klappert es, oder wie oder was? :) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Ich würde mal sagen, einer deiner Lüfter ist schon etwas verbraucht. Das bedeutet er hat sich schon etwas unwuchtig eingespielt und brauch jetzt immer eine gewisse Zeit um richtig auf Drehzahl zu kommen. Das dauert meist nur einen kurzen Moment, geht dann wieder. Eventuell kann es auch sein das dein Lüfter sich etwas in seiner Position gedreht oder gelöst hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.