Zilber 0 Geschrieben 28. Februar Melden Teilen Geschrieben 28. Februar Hallo zusammen! Ich stehe vor folgendem Problem. Meine externe Festplatte ist 300 GB groß. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie früher im FAT-Format war. Leider habe ich keine Kopie...... Ich habe noch wichtige Dateien auf dem Laufwerk. Vielleicht gibt es jemanden, der mir helfen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.535 Geschrieben 28. Februar Melden Teilen Geschrieben 28. Februar Hallo und Willkommen on Board! Was ist denn vorher passiert? Wenn es ein Hardware.Problem der HD ist, hast du schlechte Karten. Versuche es mal mit einem Linux-Live - System, vom USB-Stick gestartet. Wenn du Glück hast, kann Linux die Partitionen erkennen und einbinden. Dann kannst du wenigstens die Daten retten. BTW: Eine besondere Schriftgröße beschleunigt gar nichts. VG Damian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. Februar Melden Teilen Geschrieben 28. Februar Diverse Recovery Tools, Externer Datenrettungs DL. Letzteres ist empfehlenswert, da man sonst mehr kaputt machen kann. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 169 Geschrieben 28. Februar Melden Teilen Geschrieben 28. Februar Eventuell liefert der USB-Port zu wenig Strom. Die Platte mal ausgebaut und per Sata angeschlossen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. Februar Melden Teilen Geschrieben 28. Februar Zuerst würde ich ein CHKDSK (ohne F) probieren. Wenn es sinnvolles Ergebnis gibt, chkdsk /F ausführen. Der Fehler kann auftreten, wenn man ein LW nicht sauber entfernt, sondern einfach den Steck zieht. Aber entsprechend der Wichtigkeit, die Ratenschläge oben beachten, 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 99 Geschrieben 28. Februar Melden Teilen Geschrieben 28. Februar Hi, bevor du dich selbst an die Rettung der Daten machst, würde ich ein Image der RAW Partition machen und damit experimentieren. Jeder Zugriff verschlechtert die Aussichten bei einem professionellen DL, wenn die Daten sehr wichtig sind. Gruß chrismue 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.473 Geschrieben 28. Februar Melden Teilen Geschrieben 28. Februar vor einer Stunde schrieb Zilber: Vielleicht gibt es jemanden, der mir helfen kann? Was für ein Teil ist das? Wenn das eine 3,5“ HDD ist hat die ein Netzteil Gerade erst bei einem Freund gehabt Stibt das Netzteil während Zugriff, ist die FAT-Table im Eimer Kann man unter Umständen selber mit einem Tool retten - nicht immer Könntest du die HDD ggf. in einen PC einbauen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.357 Geschrieben 28. Februar Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 300 GB im FAT-Format? Egal, wenn nur die FAT kaputt ist, kriegt man das mit gängigen Tools wieder hin. Wichtig wäre, den Inhalt zu dumpen und nicht auf dem Original "rumexperimentieren". 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.473 Geschrieben 28. Februar Melden Teilen Geschrieben 28. Februar vor 4 Minuten schrieb daabm: 300 GB im FAT-Format? Egal, wenn nur die FAT kaputt ist, kriegt man das mit gängigen Tools wieder hin. Wichtig wäre, den Inhalt zu dumpen und nicht auf dem Original "rumexperimentieren". Ich meinte die FileAllocationTable - wie auch immer die heißt, bin alt… Man kann mit einem Tool gucken, ob was zu machen ist Kommt z.B. von Ontrack https://www.ontrack.com/de-de/datenrettung/software Das Tool zeigt an ob was zu retten ist, dann muss man leider je nach Version kaufen (leider Abo das man aber sofort kündigen kann) Profis machen sowas auch, habe einen Kontakt in Böblingen und einen in Hamburg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.473 Geschrieben 1. März Melden Teilen Geschrieben 1. März Damit macht das Tool nicht anders als der von mir verlinkte Hersteller Aber gut das du die meisten Daten wieder hast! Ich würde bei extern nur noch mit 2,5" arbeiten, siehe weiter unten Danke für die Rückmeldung! Und bei 3,5" Laufwerken in einem externen Gehäuse liegt es zu 99% daran das die billige externe Stromversorgung während des Zugriffs den Geist aufgibt und so das Volumen beschädigt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.357 Geschrieben 1. März Melden Teilen Geschrieben 1. März @Nobbyaushb smells like spam... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.473 Geschrieben 2. März Melden Teilen Geschrieben 2. März (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb daabm: smells like spam... Warten wir ab, ob der TO mit was neuem und einer Lösung mit Link zu einem Produkt kommt... bearbeitet 2. März von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 99 Geschrieben 2. März Melden Teilen Geschrieben 2. März Kam er. Ist anscheinend gelöscht. Gruß chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.535 Geschrieben 2. März Melden Teilen Geschrieben 2. März Moin Sein Beitrag wurde von uns als Spam eingestuft und daher entfernt. Thema durch. VG Damian 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.