Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. Februar Melden Teilen Geschrieben 29. Februar Guten Morgen, ich habe an einem 2019 Server eine GPO für die o.g. Aufgabe erstellt. Zunächst habe ich mit das ADMX für W11 23H2 in meiner Domäne eingerichtet. Die Einstellungen für das Windows Update sind auch verfügbar. Aktiviert ist die GPO für den Container mit den Client Systemen. Folgende Einstellungen sind aktiviert: Automatische Updates konfigurieren - Wert 4 - Automatisch herunterladen und installieren; Geplanter Installationstag Freitag; Installationszeit 03:00; jede Woche Zielfunktion des Versionsupdates auswählen - Windows 11 Ziel 23H2 Reicht das, oder muss ich da noch was ergänzen? Ist ggf. das ADMX "Windows for Business" notwendig? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Februar Melden Teilen Geschrieben 29. Februar Hast Du mal ein KB von dem Funktionsupdate? Ist das groß oder wie bei W10 eine 30 KB Datei? Wenn letzteres, dann kannst Du das auch via Script und Aufgabenplanung ausführen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar Könnte das hier in der neuesten Version sein. KB5034848 Windows 11 23H2 Ich weiß, dass es auch noch nicht bei allen Rechnern über die WU verfügbar ist. 2 Rechner musste ich über den W11 Installationsassistenten dem dem FU betanken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Februar Melden Teilen Geschrieben 29. Februar Ein *.MSU kannst Du mit Hilfe der WUSA.EXE und den passenden Parametern per Aufgabenplanung starten. In ein Share downloaden und schon gehts los. Es lässt sich auch einstellen, dass kein Reboot passiert. Oder hast Du das Update via WSUS freigegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar Nein WSUS ist nicht vorhanden. Geht es denn nicht mehr per GPO? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 29. Februar Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 29. Februar Weiß ich nicht, ohne WSUS hab ich schon lange nichts mehr gemacht. Morgen ist ja Freitag, probier es aus. Ich würde es 'manuell' machen, d.h. downloaden und auf ein share legen und die Aufgabe an die Clients verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 1. März Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März Vor allem weil es sich um ein Mini Netzwerk mit wenige als 10 Clients handelt. Da lohnt sich kein WSUS. Ist nur halt komisch, warum neue ADMX angeboten werden und der Kram nicht richtig funktioniert, oder ich es falsch mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. März Melden Teilen Geschrieben 1. März vor 1 Stunde schrieb Dutch_OnE: Da lohnt sich kein WSUS Hmm, aber wenns dann doch funktioniert? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. März Melden Teilen Geschrieben 1. März Ab 3 Clients würde ich, wenn es zu verwalten hätte, einen WSUS installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 1. März Melden Teilen Geschrieben 1. März Hi, warum keine moderne Cloudlö... ;) vielleicht ist ja ein M365 Plan vorhanden, der Intune inkludiert bzw. wäre Intune ein Ansatz anstelle des WSUS. Gruß Jan 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.