AUDI_C4 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo, habe eine Frage zu W98. Ich habe das Problem, dass meine 1. HD in drei partitionen unterteil ist (C,D,E). Nun habe ich eine 2. HD als Slave eingehängt und W98 weisst dieser HD automatisch den Laufwerksbuchstaben D zu! Nun kann ich meine Programme die auf der 1. HD in der 2. Partition (früher D) liegen nicht mehr ausführen. Gibt es eine Möglichkeit die Laufwerksbuchstaben wie z.B. bei W2k zu tauschen?? MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 hi, damit die 2. hdd mit den weiterführenden buchstaben läuft, darfst du die 2. hhd nicht als primäre partition formatieren, sonder nur als erweiterte partition laufen lassen, keine primäre anlegen. dann sollte die neue hdd als f,g,h, je nachdem wiedu sie einrichtest. so sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
held1999 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Kann man nicht einfach den Laufwerksbuchstaben im Gerätemanager ändern? Festlegen will ich mich da nicht, weiß nämlich schon fast nich mehr wie man Win98 schreibt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AUDI_C4 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 @ aldisachen: Danke für den Tipp werde ich testen. An dem könnte es liegen. Denn auf der 2. HD war vorher auch mal ne Installation. Kann man die primäre mit Drive Image in eine erweiterte umwandeln ohne die daten zu verlieren? Bzw. welches Programm kann das? @ Held 1999 Bei Festplatten bleibt dieses Auswahlmenü ausgegraut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
held1999 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 War auch nur nen fixer Gedanke! Kannste nicht fdisk benutzen? Alle Partitionen löschen und mit fdsisk eine erweiterte Partition erstellen und dann die logischen Laufwerke. Ab 32GB muss man glaub ich den Prozentualen Speicherplatz statt die MB Zahl für das einzelene Laufwark/Partition eingeben damit fdisk korrekt arbeitet. Oder nimm doch einfach Partition Magic ciao held1999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AUDI_C4 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 War mein fehler! Ich wollte nicht Drive Image sondern wie du gesagt hast Partition Magic verwenden. :suspect: Problem bei deiner Lösung ist, dass die Daten erhalten bleiben sollen. Wenns geht ohne verschieben auf eine andere Platte und anschließendes zurück verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 nachtrag: die 2. hdd braucht bzw muss nicht aktiv sein. @held1999: habe mich auch schon lange nich merh mit win98 befasst, glaube aber nicht, das man das im gerätemanager einstellen bzw umstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
melody 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 hallo! mit partition magic kannst du ganz beruhigt primäre zu erweiterten partitionen verwandelen! das programm is extrem sicher und die gefahr daten zu verlieren ziemlich klein!!(außschließen kannst nat. nie was!!) lg ines Zitieren Link zu diesem Kommentar
AUDI_C4 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Danke für die Hinweise, werde das mal so versuchen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.