Squire 265 Geschrieben 1. März Melden Teilen Geschrieben 1. März (bearbeitet) https://techcommunity.microsoft.com/t5/windows-it-pro-blog/expanding-invitations-to-move-to-windows-11-to-more-people/ba-p/4069463 Microsoft will ab dem April Patchday W11 Updates dem Benutzer auch auf Domänenrechnern anbieten. Es sei denn, sie werden gemanaged (Intunes, Configuration Manager, Drittanbieter-Lösung). Mittlerweile wurde WSUS als Verwaltungslösung hinzugefügt - der Artikel wurde anscheinend über Nacht überarbeitet Zitat Zitat Moving non-managed devices to Windows 11 Note: Managed devices are those that you manage via Microsoft Intune, Configuration Manager, Windows Autopatch, Windows Update for Business, Windows Server Update Services (WSUS), or select other third-party management tools. Other devices are considered non-managed. Ich hoffe mal schwer, dass Microsoft da zum einen mal an der Kommunikation noch feilt und es klarer ausdrückt. Zum anderen vielleicht noch mal gründlich überdenkt und ein Lokales AD nicht einfach als UNMANAGED zu erklären, nur weil keine Cloud Verwaltungsdienste von MS verwendet werden ... Es gibt genug kleinere Firmen, die ein lokales AD betreiben aber keinen WSUS vorhalten ... bearbeitet 1. März von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 1. März Melden Teilen Geschrieben 1. März vor 30 Minuten schrieb Squire: Es gibt genug kleinere Firmen, die ein lokales AD betreiben aber keinen WSUS vorhalten ... Kein WSUS kein Mitleid, oder wie ging das? ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 265 Geschrieben 1. März Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März naja - das Gebahren ist schon grenzwertig oder man könnte auch sagen übergriffig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 1. März Melden Teilen Geschrieben 1. März Ach was. ;) Finde ich ja grundsätzlich auch, nur inzwischen sollte man es doch auch begriffen haben, was das Ziel bei MS ist. Und das sind nicht die legacy Technologien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 382 Geschrieben 1. März Melden Teilen Geschrieben 1. März Wenn sie solchen Unfug anstellen, müssen sie sich nicht wundern, wenn die Leute Windows Update deaktivieren... Schon nur der Dialog, Dark Pattern in Reinkultur: "Get it" und "Schedule it" prominent, "Keep Windows 10" versteckt. Das ist ein falsches Vorgehen, und zwar unabhängig davon, ob Windows 11 gut oder schlecht ist. Rechner mit Windows "Pro" sind zum Arbeiten da, ganz besonders, wenn sie in einer Domäne sind. Da haben keine Meldungen zu erscheinen, die den Benutzer von der Arbeit ablenken. Und der Benutzer hat auch nicht zu entscheiden, welches Betriebssystem installiert werden soll. Wenn man jemanden von Windows 11 (oder OneDrive...) überzeugen muss, dann den Admin. Unglaublich, zu was für einem unprofessionellen Gebastel Windows mittlerweile gemacht wird. Man stelle sich vor, andere Hersteller von Arbeitsgeräten würden das ähnlich machen. Die CNC-Fräse würde den Bediener plötzlich fragen "Heute ist Valentinstag. Soll ich hinter der Seriennummer ein Herzchen gravieren?" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 1. März Melden Teilen Geschrieben 1. März Das ist MS aber am Ende egal. Ich weiß genau was du meinst, aber das betrifft Kunden, die sowieso nicht wissen was ein OS ist. Alle anderen haben ja ansonsten schon die Möglichkeiten es zu steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 265 Geschrieben 1. März Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März vor 48 Minuten schrieb mwiederkehr: Unglaublich, zu was für einem unprofessionellen Gebastel Windows mittlerweile gemacht wird. Man stelle sich vor, andere Hersteller von Arbeitsgeräten würden das ähnlich machen. Die CNC-Fräse würde den Bediener plötzlich fragen "Heute ist Valentinstag. Soll ich hinter der Seriennummer ein Herzchen gravieren?" Made my day! Das schlag ich mal meinem Stahlbauer vor ... der kann das mit seinem 6kW Laser auch gut machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 6. März Melden Teilen Geschrieben 6. März Ich frag mich in dem Zusammenhang gerade, was passiert mit den Rechnern bei denen laut Prüfung kein Windows 11 ausgeführt werden "sollte" - werden die auch "erzwungen"? Wenn das der Fall wäre, kommt sowieso viel Arbeit auf uns zu... (unabhängig davon das MS wieder mal ´ne Schraube locker hat...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 99 Geschrieben 2. April Melden Teilen Geschrieben 2. April Hallo, MS ist wohl zurückgerudert https://techcommunity.microsoft.com/t5/windows-it-pro-blog/expanding-invitations-to-move-to-windows-11-to-more-people/ba-p/4069463 Zitat Expanding invitations to move to Windows 11 to more people Editor's note 3.27.2024: To honor your feedback, this change will no longer occur with the April 2024 monthly security update. We will share a new timeline in the coming months. Gruß chrismue 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.