woman 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo zusammen, meine Festplatte hat den Geist aufgegeben, und habe da einige Daten drauf die gerne wieder hätte. Die Platte bekommt zwar noch Strom aber vom Bios wird Sie nicht mehr erkannt. Gibt es ein Tool mit dem ich die Daten noch retten kann??? Maxtor 40 GB Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 mh .. das wird schwer ... schon mal versucht ob sie unter Windows 2000 oder so noch gefunden wird ? dreht sie sich denn noch? gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi! Da frage ich mich was hat Deine Frage mit OT zu tun? Verschiebe nach Windows - Allgemein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi woman. Wenn die Platte schon vom BIOS nicht mehr erkannt wird, stehen deine Chancen ganz schlecht. :( Ich hatte vor knapp einem Jahr das gleiche Problem und musste die Daten abschreiben. Du kannst dich noch an ein professionelles Data-Recovery-Unternehmen wenden. Die können mit Sicherheit die Daten wiederherstellen, allerdings zu einem exorbitanten Preis. :mad: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Also wenn das BIOS die platte nicht erkennt..... hier mal was zum probieren; ich weiss aber nicht ob es dir hilft http://www.maxtor.com/de/support/downloads/powermax.htm gruss der tastendruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo, drehen sich die Disks in deiner Platte? Wenn nein, dann verpacke die Platte in eine Plastiktüte und lasse diese ein paar Stunden im Kühlschrank frieren. Dann nimm die Platte sofort raus und schliesse die zum Rechner an. Starte den Rechner und vielleicht wirst du die Möglichkeit haben (kurzfristig), deine Daten zu kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 @ varnik Woher hast du denn diese McGyver-Methode? Und was genau bewirkt sie? :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 aber,...durch die Kälte ziehen sich die mechanischen Teile zusammen, da unterschiedliche Materialien zum Einsatz kommen auch unterschiedlich stark. Das kann einer "festgefressenen" Platte (Lager) schon das eine oder andere Mal ein letztes kurzes Leben einhauchen. Bei den ganz alten Platten half es auch manchmal, diese einfach kurz flach auf den Boden zu "kloppen" (natürlich mit Gefühl) so habe auch schon des öfteren alte gefressene Lager wieder gängig gemacht. Allerdings macht eine Festplatte solche Torturen nur eine begrenzte Anzahl von Versuchen mit, bevor sie sich endgültig ins Nirvana verabschiedet. ABER !! Erstmal kucken ob ´se überhaupt noch dreht, nicht das lediglich das IDE Kabel defekt ist und die arme arme Festplatte wie ein Puk durchs Wohnzimmer geschleudert wird. Das wäre übrigens auch ein Vorschlag: mal die IDE-Kabel tauschen, oder an dem jetzigen Kabel eine andere Festplatte anzuhängen, oder die evtl.defekte Festplatte an einem anderen Rechner austesten. Ich wünsche noch allerseits gutes Gelingen Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi! Eric Cartman hat exakt beschrieben was mit der Platte geschieht! Auch der Tipp mit dem Kabel könnte von mir sein. :D Als Zusatz noch eins, wenn die Platte angeschlossen wird, auf den Kopf legen, entlastet die Mechanik. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 @ Eric Interessante Technik. :cool: Kommt in meine Schublade für verzweifelte Fälle. :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.