freakazoid 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Habe folgendes Problem. Die Drucker in unserer Firma werden über einen Windows NT 4.0 Server (SP6) verwaltet. Ich möchte gerne für die Windows 2000 Clients entsprechende alternative Druckertreiber auf dem Server bereitstellen. Die Clients sollen dann automatisch den richtigen Druckertreiber benutzen. Wie mache ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 moin moin, so ne umgebung habe ich auch in der firma. du zeihst dir vom hersteller die w2k treiber legst die in "greifbarer" nähe" ab bei den druckern am (print)server kannst du dann unter eigenschaften / erweitert einen neuen treiber hinzufügen. ... wenn du z.b. einen drucker freigabe = vk-12-a3-c hast und willst dir die alten einstellungen nicht vergurken, trennseite, benutzerrechte u. ä. fügst du einen neuen drucker hinzu, nimmst den gleichen port und gibtst den als z. b. vk-12-a3-test vk-12-a3-w2k frei verbinden sich die clients mit dem printserver haben die dann auch den w2k treiber gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freakazoid 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo! Da ist kein "Erweitert" unter den Druckereigenschaften bei NT! Die installierten alternativen Treiber sieht man nur in: Eigenschaften ->Freigabe Ich sehe aber keine Möglichkeit dort noch einen Treiber zu installieren! Geht das überhaupt noch unter NT 4? Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 moin moin, jein, unter eigenschaften sharing hast du die option additional drivers. die meinte ich aber nicht bei den properties hast du die möglichkeit general sharing ports advanced driver: lh4050 NEW DRIVER das meinte ich. ich betreue mehrer nt4 printserver. wenn du möchtest: gib mir ne e-mail adresse, dann schicke ich dir von einem real existierenden printserver 3 bis 5 hardcopies weil, hier im forum kann ich nicht so viel an bildern und menge anhängen. oder solltest du zufällig in düsseldorf wohnen, kann ich dir das in der firma live zeigen. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.