raymccoy 1 Geschrieben 4. März Melden Teilen Geschrieben 4. März Beim installierten PC ist Windows 10 Home als digitale Lizenz im Bios hinterlegt. Wenn man nun mit dem Media Creation Tool einen Installer erstellt wird immer Windows 10 Home installiert da die digitale Lizenz von Winodws 10 Home zuerst gefunden wird. Mit einem Trick kann man die Auswahl von Windows 10 Home und Window 10 Pro erzwingen. Man man nur in in Sources diese Datei erstellen: ei.cfg der Inhalt der Datei sollte dann so aussehen: [EditionID] [Channel] Retail Nun würde ich gerne wissen wie ich hier richtig vorgehen soll damit ich Windows 10 Pro richtig Aktivieren kann. Bisher ist es mir gelungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. März Melden Teilen Geschrieben 4. März Die Anleitung funktioniert nicht? https://support.microsoft.com/de-de/windows/upgrade-von-windows-home-auf-windows-pro-ef34d520-e73f-3198-c525-d1a218cc2818#WindowsVersion=Windows_10 Da braucht man kein Tool für. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 4. März Melden Teilen Geschrieben 4. März Wenn eine digitale Home-Lizenz hinterlegt ist, kommt man mit einem Pro-Key nicht direkt auf Pro. Es heisst dann immer, der Key sei für die falsche Edition. Man muss zuerst mittels "Produktschlüssel ändern" den generischen Key "VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T" eintragen. Danach hat man Pro, aber natürlich nicht aktiviert. Zur Aktivierung trägt man dann den gekauften Pro-Key ein. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
raymccoy 1 Geschrieben 4. März Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März das habe ich ja gemacht aber es kommt immer 0x803FA067 und somit bekomme ich keine Aktivierung für Pro hin Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 4. März Melden Teilen Geschrieben 4. März vor 4 Minuten schrieb raymccoy: es kommt immer 0x803FA067 Hallo :) 0x803fa067: So beheben Sie den Fehler hilft nicht? Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. März Melden Teilen Geschrieben 4. März Gibt es bei Windows 10 nicht mehr die Möglichkeit auf andere Version gehen? Ich gucke gleich mal an einem der alten PC mit Windows 10, habe inzwischen fast alles auf Windows 11 Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. März Melden Teilen Geschrieben 4. März Habe geschaut - bei meinem Desktop sieht das so aus: Wenn man dann drauf klickt kommt dieses Fenster: Ich würde dann den generischen Key wie vorgeschlagen nehmen und nach einem Rebbot den neuen Key eintragen Im Worst Case einfach neu installieren... PS: du musst dafür lokaler Administrator sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
raymccoy 1 Geschrieben 14. März Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März hat geklappt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. März Melden Teilen Geschrieben 14. März vor 1 Minute schrieb raymccoy: hat geklappt Danke für die Rückmeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.