Dutch_OnE 39 Geschrieben 5. März Melden Teilen Geschrieben 5. März Moin, sollte man das in einem Schritt oder mehreren Schritten machen? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. März Melden Teilen Geschrieben 5. März Nachdem es unterschiedliche Dot.Net Requirements gibt sollte man das nicht direkt machen: https://www.alitajran.com/which-net-framework-for-exchange-server/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 5. März Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März Das dachte ich mir schon. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 5. März Melden Teilen Geschrieben 5. März Hi, du wirst allerdings nirgendwo mehr die alten Zwischen CUs finden. Entweder direkt auf .Net 4.8, aktuelle VC Redist und dann CU23 + neuestes SU oder evtl. einen neuen Windows Server mit neuem und aktuell gepatchtem Exchange 2016 aufsetzen und dann migrieren. Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. März Melden Teilen Geschrieben 5. März (bearbeitet) Doch, genau das soll und kann man in einem Schritt machen. Ist bei MS auch so beschrieben. Ich such mal den Link raus. Aber am Ende lief es darauf hinaus: aktuellstes supportetes .Net installieren. Und direkt danach (ggf. ein reboot) das aktuellste CU. Steht offiziell übrigens hier: https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/troubleshoot/client-connectivity/exchange-security-update-issues#update-net-when-migrating-from-an-unsupported-cu Zitat If you're upgrading Exchange Server from an unsupported CU to the current CU and no intermediate CUs are available, you should first upgrade to the latest version of .NET that's supported by your version of Exchange Server and then immediately upgrade to the current CU. This method doesn't replace the need to keep your Exchange servers up to date and on the latest supported CU. Microsoft makes no claim that an upgrade failure will not occur by using this method. bearbeitet 5. März von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. März Melden Teilen Geschrieben 5. März (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Dukel: Nachdem es unterschiedliche Dot.Net Requirements gibt sollte man das nicht direkt machen: https://www.alitajran.com/which-net-framework-for-exchange-server/ Dann behaupte ich das Gegenteil :) bearbeitet 5. März von Dukel Korrektur meiner Aussage 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. März Melden Teilen Geschrieben 5. März Ich bin bei Jan - neue VM mit Server 2016, alle Pre-Req setzen und Exchange 2016 mit dem letzten CU isnatlliern, dann das letzte SU hinterher Oder gleich Exchange 2019 auf Server 2022... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 10. März Melden Teilen Geschrieben 10. März ich würde auch letzteres präferieren ... spart immens Zeit beim Patchen ... Windows 2016 ist da elendig. Was bin ich froh die Win 2016/Exchange2016 los zu haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.