zahni 554 Geschrieben 6. März Melden Teilen Geschrieben 6. März Hi, mir ist gerade aufgefallen, dass unser letzter DMARC-Report von Aggregate Report <dmarcreport@microsoft.com> vom 23.02. ist. Ist das bei Euch auch so oder hat irgendwer im Zuge Exchange Hybrid wegkonfiguriert? (Ich habe davon keine Ahnung, wenn dann unserer DL) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. März Melden Teilen Geschrieben 6. März Hi, hab grad mal nachgeschaut. Ich seh hier welche vom 4.3. Vielleicht habt ihr ja seit 23.2. keine Mails mehr an Microsoft geschickt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. März Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März Danke. Kann man sowas im O365 irgendwo "verstellen"? Wie geschrieben: Man bastelt hier mit einer Exchange-Hybrid-Konfig rum, weil man unbedingt unsere internen Kalender in Teams sehen will. Ich bin da raus. Ich forsche gerade an einem anderen Thema, wo es sehr anstrengend ist, wenn man auf Logs von DL keinen Zugriff hat und der DL wieder was macht, was er nicht sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. März Melden Teilen Geschrieben 6. März Nein, denn der DMARC Report wird ja nicht von "eurem" Tenant versandt, sondern vom externen Empfängersystem (anderer Tenant). Hybrid hätte darauf höchstens dann Einfluss, wenn eure DMARC Adresse in eurem eigenen SMTP Domain Space hinge und ihr das Postfach lokal vorhaltet und der Tenant nicht mit Centralized mail transport genutzt wird oder der TEnantbereich die lokalen Mailboxempfänger nicht kennt. Also sehr viel "hätte" "wenn" und "könnte". ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. März Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März (bearbeitet) Heute kam dann doch wieder ein Report. Keine Ahnung, was da geklemmt hat. Sogar Beide: Den von "Enterprise" und von Outlook.com Irgendwie haben die Spammer unsere Domain als Absender entdeckt... bearbeitet 6. März von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. März Melden Teilen Geschrieben 6. März Dann sieht man wenigstens mal was in den REports. Immer alles "grün" ist doch langweilig ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.