xrated2 15 Geschrieben 18. März Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März Frag mich nicht was die da veranstalten. Zu den Regeln habe ich nichts über Variablen gefunden d.h. zumindest %%To%% geht schon mal nicht https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/policy-and-compliance/mail-flow-rules/actions?view=exchserver-2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 18. März Melden Teilen Geschrieben 18. März Hmm, gute Frage. Ich hätte für sowas zur Not ne Zusatzsoftware im Einsatz. und siehe da, die aktuellste Version bietet genau das: https://www.codetwo.com/exchange-rules-pro/history Aber ja, wär natürlich mit Kosten verbunden. Mit Microsoft Bordmitteln wirst du das wohl nur mit einer entsprechende großen Anzahl an Rules hinbekommen, wenn man die Empfängeradresse nicht in den Betreff schreiben kann. Dann muss man halt für jede Mailadresse ne eigene Rules basteln. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 19. März Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März Es ist O365. Dann werde ich wohl alle Adressen als Verteilerlisten neu anlegen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. März Melden Teilen Geschrieben 19. März Wäre auch eine Möglichkeit. Anderseits könnte man natürlich auch die Sinnhaftigkeit des ganzen Konstrukts nochmal hinterfragen ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 19. März Melden Teilen Geschrieben 19. März Hi, wäre Plus Addressing (Plus Addressing in Exchange Online | Microsoft Learn) evtl. ein Ansatz? (Ich habe es nur mal kurz mit ExO getestet und habe keine Ahnung mehr, was im Outlook angezeigt wird. ;-)) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. März Melden Teilen Geschrieben 19. März Das Problem (welches ich mit Plus Adressing habe) ist, dass niemand sich an die verwendeten Plus Adressen erinnert und somit auch niemand mehr genau weiß, was und wie er das mal verwendet hat und wenn man wirklich mal eine sperren will oder muss, wirds ziemlich nervig. Ist also eher was für kleine Umgebungen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.