jezi 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Guten Tag! Eine Mitarbeiterin hatte auf ihrem w2k-Rechner das gleiche Problem. Einige Seiten ließen sich mit IE6.0 nicht öffnen. Spybot und AdAware haben nichts gebracht. Jedoch: Falls es noch immer nicht funktioniert, schau mal im Taskmanager nach, ob da ein Prozess namens "SP1.exe" läuft, falls ja, diesen im Taskmanager beenden und über msconfig aus dem Autostart werfen. Bei uns hieß der Prozess allerdings "sp.exe", also ohne die "1". Nach Beenden ging dann wieder alles. Weiß jemand genauer, wo der Prozess herkommt, bzw. wie man sich den wo holt? (vielleicht Iago?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Original geschrieben von jezi Weiß jemand genauer, wo der Prozess herkommt, bzw. wie man sich den wo holt? (vielleicht Iago?) Schau mal hier, bei Trojaner-info.de gibt es eine Menge Hintergrund und Gegenmittel zu dem Problem: http://www.trojaner-info.de/news/ntsearch.shtml Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
jezi 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo PIC, vielen Dank für den Link. Ausgezeichnete Beschreibung! Ich wusste doch: hier kann ich nochmal nachfragen! Dir als Supermoderator: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Spitzenforum! Man braucht eigentlich selbst garnichts zu posten. Die Suchfunktion reicht in 98% der Problemfälle (meiner probs jedenfalls). WEITER SO! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.