Don Esteban 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo, hat jemand von Euch eine Idee, wie man das aktuelle Kennwortalter eines, bzw. aller User einer Domäne auslesen kann? Danke für jeden Tipp Es grüßt DON ESTEBAN Zitieren Link zu diesem Kommentar
melody 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 such mal in google, vielleicht findest du ne homepage auf der steht wie's geht!! lg ines Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo, mit einer Null-Session klappt das. Darauf möchte ich jetzt aber nicht weiter eingehen, da es auch in Richtung Hacking gehen kann. Deshalb: siehe Hinweis von melody. Gibt aber auch Tools, die Win-Infos auslesen können, da steht sowas auch drin. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi! Willkommen on Board! Zum Ersten habe ich nach edv-olaf's Beitrag Dein Doppelposting geschlossen! :mad: Zum Zweiten hätte ich gerne von Dir und zwar nur von Dir einen Beitrag darüber, was Deine Frage für einen Hintergrund hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Ich hab ein batch script das genau das macht. es ist ziemlich nützlich wenn man ne menge außenmitarbeiter hat und man wissen will wann die das kennwort ändern müssen. werd mich mal auf die suche machen und dann den beitrag editieren. so long so habs gefunden: SET member=user1 user2 user3 ECHO ----------Password-expires---------- ECHO. ECHO Date Username ECHO ____________________________________ FOR %%A IN (%member%) DO FOR /F "tokens=4" %%B IN ('net user %%A /domain ^| FIND "Kennwort l„uft ab"') DO FOR /F "tokens=3,4" %%C IN ('net user %%A /domain ^| FIND "Vollst„ndiger Name"') DO ECHO %%B %%C %%D PAUSE Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Wenn ich mit einem, was auch immer, das Kennwortalter auslesen kann, so kann ich doch auch geichzeitig damit die Passwörter auslesen. Ist das i.O....? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi chris35 , wie in der batch datei zu sehen wir das Ablaufdatum unter 'net user' angezeigt. Es ist imho nicht möglich ein Win2k Passwort auszulesen, man kann es evtl. durch brute force knacken bzw. gibt es möglichkeiten es zurückzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Ich wollte nur darauf hinweisen, hier nicht irgendwelche Varianten zum Hacken, weder zu erklären noch zu linken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Don Esteban 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo Günther, bei mir handelt es sich um das gleiche Problem wie Josh16 (s.u.) es hat. Wir betreiben Kennwortänderung auf freiwilliger Basis, d.h. ohne Richlinien für max. Kennwortalter und haben viele Aussendienstmitarbeiter. Diese Mitarbeiter möchte ich gezielt ansprechen können. Gruß Don Esteban Original geschrieben von günterf Hi! Willkommen on Board! Zum Ersten habe ich nach edv-olaf's Beitrag Dein Doppelposting geschlossen! :mad: Zum Zweiten hätte ich gerne von Dir und zwar nur von Dir einen Beitrag darüber, was Deine Frage für einen Hintergrund hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.