hacori 2 Geschrieben 12. März Melden Teilen Geschrieben 12. März Bei mehreren Apps/Netzwerkdiensten kann ich zwar wie von Windows angefragt den PIN eingeben und dieser wird akzeptiert, seitens App erfolgt dann aber ein Fehler, weil die Anmeldung via PIN nicht unterstützt ist. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit per GPO oder in der Registry, die Verwendung von Windows Hello bzw. PIN nur auf dem Sperrbildschirm standardmässig anzubieten? In allen anderen Fällen soll das Passwort verlangt und ggf via SSO oder in der Windows Anmeldeinformationsverwaltung gespeichertem Passwort automatisch. Windows Hello bzw. der PIN soll da höchstens als alternative Option zur Verfügung stehen oder ganz blockiert werden. In den Kontoeinstellungen gibt es keine entsprechende Option (siehe Screenshot). Zusatzinfo: Es handelt sich im gegebenen Fall um einen Domänencomputer, auf dem ich mit meinem Benutzerkonto lokale Adminrechte habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.