NorbertFe 2.157 Geschrieben 12. März 2024 Melden Geschrieben 12. März 2024 (bearbeitet) Ich dachte du deaktivierst es mal mit exchange bordmitteln (disable-transportagent), oder geht das nicht? bearbeitet 12. März 2024 von NorbertFe Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 12. März 2024 Melden Geschrieben 12. März 2024 vor 59 Minuten schrieb NorbertFe: Warum die jetzt ihren Transport Agent aber avast plugin for exchange nennen müssen erschließt sich vermutlich nur Avast. ;) Marketing. :) @tobinator_1991 Kannst Du den Krempel nicht einfach *rückstandsfrei* deinstallieren? Anschließend am besten auch noch einen Cleaner von AVAST laufen lassen, damit auch wirklich alles weg. Mindestens einmal neu starten. Zitieren
wi3dzm1n_89 0 Geschrieben 10. April 2024 Melden Geschrieben 10. April 2024 Hallo @tobinator_1991 , wir haben exakt das gleiche Problem. Add-In bei den Clients deaktivieren hat nicht geholfen, erneutes Senden der Mails hat merkwürdigerweise funktioniert. ExchangeShield.log existiert auch nicht unter c:\programdata\avast software\avast\log\. Disable-TransportAgent und Exchange-Shield deaktivieren wären die nächsten Schritte, scheinen aber auch nicht zum Ziel zu führen. Im Avast-Forum https://forum.avast.com/index.php?topic=326330.0 habt ihr geschrieben, das es einen Fix gibt. Kam der von Avast oder habt ihr selbst was erstellt? Zitieren
tobinator_1991 2 Geschrieben 11. April 2024 Autor Melden Geschrieben 11. April 2024 Hallo @wi3dzm1n_89 das ExchangeShield.log wird auch bei uns immer noch nicht geschrieben. Aber die Deaktivierung des Exchange Plugins über den Avast Hub hat bei allen Kunden geholfen. Laut Avast sollte der Bug in der Version 24.2 behoben sein, nun tritt das Problem aber immer noch bei Anhängen auf. Die Meldung lautet dann „This attachment could not be scanned and was removed for your safety“, dazu haben wir nun wieder einen Fall bei Avast offen. Zitieren
wi3dzm1n_89 0 Geschrieben 11. April 2024 Melden Geschrieben 11. April 2024 Das ExchangeShield.log wird unter C:\ProgramData\AVAST Software\Avast\report geführt. Bei uns ist die Exchange-Erweiterung in Avast ist derzeit deaktiviert und der Transport-Agent mit Get-TransportAgent auch nicht zu sehen. Der Server wurde heute neugestartet. Jetzt heißt es beobachten... Zitieren
tobinator_1991 2 Geschrieben 11. April 2024 Autor Melden Geschrieben 11. April 2024 Zitat Das ExchangeShield.log wird unter C:\ProgramData\AVAST Software\Avast\report geführt Ok, bei uns gibt es auch ein Log, aber in dem Log selbst ist nichts zu den blockierten Mails zu finden. Zitieren
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