mad-max79 11 Geschrieben 13. März Melden Teilen Geschrieben 13. März Hallo zusammen, ich betreibe einen Failover Cluster mit einer Rolle, der ich u.a. eine IP zugeordnet habe. Über die Rollen-IP ist die Software im Cluster auch erreichbar. Mir ist jedoch aufgefallen, dass bei der im Cluster betriebenen Software, bei ausgehender Kommunikation, die Verbindung nicht über die Rollen-IP aufgebaut wird, sondern über die IP des Knoten bzw. Nodes. Gibt es da eine Möglichkeit das im Cluster-Manager einzustellen, so dass immer die Rollen-IP genutzt wird? Vielen Dank für eure Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 13. März Melden Teilen Geschrieben 13. März Moin, wie die Software ihre Client -Komponente an IP bindet, ist ihr überlassen. Der Clusterdienst sorgt dafür, dass die Rollen-IP am gleichen Host präsent ist wie anderen Teile der Rolle, nicht mehr. Du könntest versuchen, bei den Hostadressen mit dem skipassource Flag zu versehen, aber das wird vermutlich irgendwas anderes stören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 14. März Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März Hi... Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube dann müsste ich eher eine Lösung direkt über die Software finden. Zu dem Thema "skipassource Flag" habe ich dann noch diese Artikel u.a. gefunden: https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/58734/failover-cluster-outgoing-connection So richtig gut klingt das aber auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.