Grabber28 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo zusammen! Folgendes Problem: Meine Worksdatenbank liegt auf meinem Fileserver, auf den 4 Clients zugreifen können. Die DB ist so eingerichtet, daß jeweils nur einer darauf zugreifen kann! Jetzt ist es so, daß seit einer Woche, wenn ein Seriendruck durchgeführt werden soll, und ich den Filter aktiviere, der Abruf irrsinnig lange dauert! Habe probehalber die DB auf meine lokale HDD kopiert, und auch von dort geöffnet, aber das macht keinen Unterschied! Die DB hat ca. 1500 Einträge, weiß jemand, wie ich die DB "tunen" kann? CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi, wenn du die Möglichkeit hast würde ich die Daten in eine Access Datenbank verschieben. Ich glaube nicht, dass Works für so große Datenmengen gedacht ist. Wenn das nicht in Frage kommt würde ich die klassische copy and paste variante versuchen sprich die db neu aufbauen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grabber28 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Das werde ich mal versuchen! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.