Jump to content

Problem bei Anmeldung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HILFE !!!

Mein Problem: nach Befall mit VALLA-Virus schaltet WinXP sofort nach der Anmeldung auf Abmelden, sodaß ich mit WinXP nicht mehr arbeiten kann.

Ich habe XP auf die 2. Festplatte parallel installiert und bin den Virus los; ich habe danach WinXP auch auf 1. Festplatte (wo's ursprünglich war) installiert, allerdings nur als Reparatur, da ich wegen einiger Dateien und leider auch Programmen nicht neu formatieren und dann "jungfräulich" installieren kann.

Mein Problem ist: ich darf mich nur anmelden, werde aber sofort wieder abgemeldet. Auch im abgesicheerten Modus. Ich kann also nicht mal in die Registry.

Kann mir jemand helfen, wie ich mich im ursprünglichen XP doch anmelden kann? Wie gesagt, Änderungen am WinXP kann ich nur indirekt vornehmen, nämlich von der Zweitinstallation aus. Welche Dateien könnten da beschädigt sein, bzw. welche Einstellungen stimmen da nicht?

Mit McAfee VirusScan 4.5.0 aus der Security Suite. (AV-Daten vor ca. einer Woche aktualisiert).

Ich habe WinXP auf der 2. Festplatte installiert und sämtliche Dateien und sämtliche Festplatten säubern lassen - natürlich und vor allem das Windows-Verzeichnis der ersten Installation: beim ersten Durchgang wurden dort ca. 720 Dateien gesäubert, beim 2. und 3. dritten Durchgang keine infizierten Dateien mehr gefunden. Sollte also sauber sein.

Ich nehme mal an, da versteckt sich noch ein Eintrag in der Registry der alten Installation. Dürfte einer dieser typischen "Run"-Einträge sein. Ich weiss jetzt grad nicht, wie man die Registry einer andern Installation bearbeiten kann, bin noch nie in einer solchen Situation gewesen.

HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CurrentVersion\Run

(Quelle: Günterf)

Ja, danke, hab' ich gemacht, aber es hat sich nichts an der ursprünglichen Problematik geändert. <br>

Ich sehe schon, ich werde die Parallelinstallation zur richtigen machen und auf ein paar alte Programme (wo mir mittlerweile Passwords bzw. Einstellungen abhanden gekommen sind) verzichten müssen ... :( <br>

Ärgerlich finde ich schon, daß es offensichtlich bei Microsoft keine Informationen darüber gibt, was wo in der Registry eingetragen wird und was das dann für Auswirkungen hat !!! :mad:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...