-=CSKilla=- 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi! Folgendes Problem. Hab vorgehabt meine Festplatte zu formatieren. Hab die WinXP CD eingelegt und hab die Partition gelöscht. Dann hab ich ne neue Partition erstellt und die Platte mit NTFS Formatiert. Die ganzen Dateien werden noch übertragen (des mit Liste für Erforderliche Dateien)(Gleich nachm formatieren). Keinerlei fehler während des bootens. Prüfen auch ok Wenn ich jetzt von der Platte booten will kommt: Betriebssystem konnte nicht geladen werden. Was nun??? MfG CSK Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Da du eh neu installiert hast, würde ich vorschlagen die Platte einfach mal mit s0Kill zu bearbeiten, neu zu partitionieren und einfach mal neu zu installieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi! Jetzt nur noch eine Frage: Was ist sokill , wo krieg ich des her und wie funktioniert des??? MfG CSK Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 sOkill löscht die Spur 0 auf deiner HDD! D.H. das deine HDD danach quasi (fast) "Fabrikneu" ist! Downloaden kannst du das eigendlich überall... http://unix-house.org/fme/Download.htm (30sec. googlen) !!! Aber pass auf, was du machst. Das kann man nicht wieder rückgängig machen !!! Ach übrigens! Du musst mit ner Bootdisk starten um s0kill zu starten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 #hi! Kann ich da ne Windows98 Bootdisc nehmen oder wo krieg ich so was her ? Und wie mach ich des dann?? MfG CSK Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 -s0Kill auf Diskette ziehen (oder cd brennen) -Booten mit win98 bootdisk -s0kill starten (s0kill.exe) -Anweisungen folgen... Bei der Frage, ob man die Daten der Platte (Sektoren,und so wat..) ändern will, am besten auf NEIN drücken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Ich hab aber leider kein Win98 installiert und auch kein Diskettenlaufwerk auf dem rechner mit der festplatte die formatiert werden soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Dann bastel dir ne Boot-CD mit s0kill und boote von der...!!! Und Bootdisketten bekommst du unter http://www.bootdisk.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Kann ich auch ne XP Bootdisk nehmen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Das is eigendlich ziemlich egal!!! Du musst nur von irgendwas booten und s0kill starten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hab bootdisk eingelegt und gebootet dann hab ich s0kill.exe ausgeführt und dann hab ich des laufwerk ausgewählt und bei ändern nein. Soll laufwerkinhalt gelöscht werden... blablabla. Und dann sind einige komische zeichen gekommen und dann steht dran taste drücken um programm zu beenden. Habs danach nochmal versucht und es hat immer noch nixx gebracht :-(. Jetzt bin ich verzweifelt Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hmm! Dann erklär dein Problem mal ein bisschen genauer... Was (genau) hast du gemacht? Wie ist (sind) die Platte(n) angeschlossen und gejumpert? Wie ist der (genaue) Wortlaut der Fehlermeldung??? etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Wie was hab ich gemacht??? Angeschlossen am Festplatten IDE Stecker (der graue/mittlere vom IDE Kabel)und Jumper auf "Master or Single Drive" (was auch zustimmt denn es is nur eine 60GB Festplatte [seagate Barracuda]) Also des sieht so aus: Ich schalt an und dann sucht er nach IDE Laufwerken. Da findet er's Dann kommt "Verivying Pooldata" (oder so :D) Und gleich drunter kommt gleich "Fehler beim Laden des Betriebsystems". Die Festplatte und WindowsXP hat vorher ohne fehler funktioniert. Ich hab nur formatiert weil die Platte total überfüllt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Was steht denn genau in der "boot.ini" drin? Vergleich mal hiermit: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Hier sollte dein OS stehen" /fastdetect Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von -=CSKilla=- Ich hab nur formatiert weil die Platte total überfüllt war. Ich lösche und defragmentiere..ist gescheiter als formatieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.