-=CSKilla=- 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Wo liegt die Boot.ini auf der disk??? mit type komm ich rein oda?? Ich hab jetzt mal Win98 draufgemacht und des geht. Dann hab ich erst mal die xp cd eingelegt und update gemacht (oda replace oder so). Jetzt kommt beim booten Veryvjinng pool data und dann kommt der blinkende cursor ( _ ) und dann kommt nix mehr. Was mich auch wundert is dass die meldung "Betriebssystem kann nicht geladen werden" deutsch is. Deshalb denk ich dass die meldung von meinem deutschen winxp kommt und nicht vom englischen dos. Was nun?? MfG CSK Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Was hast du eigendlich für nen PC? Läuft XP da überhaupt drauf??? (Die Boot.ini liegt im Hauptverzeichnis auf der Systempartition und ist "Hidden") Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Ich hatte WinXP vor dem Formatieren auch schon drauf. So sieht mein PC aus: - AMD Athlon XP 2600+ Barton - Kignston 265 MB Ram - Asus ATI Radeon 9600 XT - Seagate Baracuda 60 GB - 550 Watt Netzteil - DVD-Laufwerk und CD-Brenner - ... Ich glaub des is so des wichtigste. Und ich denk dass da WinXP locker drauf läuft. Und wie komm ich dann zur boot.ini? So hab ichs versucht: C:\ -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner -> Alle Dateien und Ordner anzeigen Hab aber keine boot.ini gefunden. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Hi! Wie kann ich im Dos dateien verändern weil ich hab rausgefunden das meine boot.ini total am a... is. Mit type kann man dateien nur anschaun aber ich will se ja verändern. Wie kann ich des machen??? MfG ich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Versuch mal: "edit boot.ini" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanna 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Hallo Mit welchem Dateisystem hast du die Platte formatiert? Die boot.ini ist nicht nur versteckt, sondern auch schreibgeschützt Mit dem Befehl: attrib -r c:\boot.ini musst du sie erst zum Editieren freigeben Gruß Hanna Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Hi! Bin zu weiteren ergebnissen gekommen: Wenn ich an anderen Pcs mit meiner XP CD versuch des windows draufzumachen ghets ohne probleme. Win98 SE geht allerdings auf meiner Festplatte. zu den fragen oben: ich habs mit ntfs und fat32 probiert, aktuell hab ich ntfs und die boot ini hab ich umgeschrieben und dann kommt beim bootten "Kein betriebssystem vorhanden" Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Ist dein BIOS auch so eingestellt, das du von einer HDD booten kannst??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Ich habs so eingestellt: First Boot Device: HDD-0 Second Boot Device: Floppy Third Boot Device: Atapi CD-Rom :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Iczh habs jetzt geschafft! Weiß auch nicht genau wie. Jetzt hab ichs anderst gemacht: C: hat Windows drauf D: Sin alle Dateien und Programme Jetzt noch ne frage: Bei setups kommt immer als vorgabe zum installationspfad C:... Kann ich meim PC des beibringen dass der da automatisch D:... macht als Installationspfad bei Setups?? MfG CSK Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo, http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=21663 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.