teletubbieland 167 Geschrieben 19. März Melden Teilen Geschrieben 19. März Moin, ich trau mich ja fast nicht die Frage hier zu stellen, tue's aber dennoch Ein Kunde hat einen OnPrem Exchange 2019 laufen und versucht sein Mac Book damit zu verbinden. Von IPads und Co bin ich es gewöhnt, dass man beim Erstellen des Accounts auf Exchange geht und dann bei manueller Konfiguration auch den Server eintragen kann. Hier nicht: Ich kann nur Name, Mailadresse und Benutzername + Passwort eingeben. Seltsam auch: wenn ich den Anmeldenamen ändere, korrigiert das Mistding auch die Mailadresse. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. März Melden Teilen Geschrieben 19. März (bearbeitet) Wie wäre es mit Outlook, wie sonst auch? Ansonsten wird der Mac ein korrekt konfiguriertes Autodiscover für Deine Internet-Domain erwarten. https://support.apple.com/de-de/guide/deployment/dep158966b23/web bearbeitet 19. März von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. März Melden Teilen Geschrieben 19. März Wie wäre es den Exchange nach best practises zu konfigurieren: Dazu gehört funktionierendes Autodiscover mit Split-DNS und Userprinciple Name = Mailadresse. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.