jens.hoyer 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo allerseits, kennt jemand eine Möglichkeit das Papierformat für einen Drucker auf einen Windows 2000 Advanced Server voreinzustellen? Hintergrund: Englischsprachige Server setzen bei einer Queueinstallation das Papierformat auf Letter. Somit muss es jedesmal per Hand auf A4 umgestellt werden. Danke und Gruss, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 ja, guggug erstmal, es kann ja sein, dass ich jetzt Unfug erzähle, aber ist das nicht eine Sache des Treibers? Klar, wenn du die Original Windows-Treiber zur Installation nimmst, wird es bei einem englischen OS auch bestimmt die englischen Einstellungen als default nehmen. Ich würde mal ganz frech versuchen einen Treiber beim Hersteller runterzuladen, natürlich auf Deutsch, und einfach mal den Installieren und gucken was passiert. Welche Einstellungen er dann als Standard annimmt. Sonst hätte ich auch keine konkrete Idee, wo man das definieren könnte. Vielleicht gibt es eine solche Konfigurationsmöglichkeit bei der Multi-Language Version des W2K-Server, aber die Lizenz für das Teil ist ja mächtig teuer. Ich hoffe, ich konnte eine kleine Anregung geben. Irgendjemand hier im Board hat mal gesagt: "Versuch macht kluch!" Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
jens.hoyer 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi Eric, deutscher Treiber installiert unter W2K Server(englisch) -> Letter W2K Client (deutsch) -> A4 Regionale Einstellungen ändern maximal cm in Zoll. Getestet auf Server und Client. Trotzdem besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hmm hab keine englische installation da *grübel - wo ist die cd* Hast du schon das einfachste versucht? Eigenschaften des Druckers öffnen und Papierformat auf A4 umstellen. (format des Druckers) Word etc. richtet sich meines Wissens beim Papierformat immer nach dem installierten Drucker - zumindest habe ich das mal so gelernt... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
jens.hoyer 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo Johannes, natürlich kann man alles von Hand einstellen, so die Berechtigungen notfalls da sind ... Sind da. Der Client zieht das Format bzw. Einstellungen (Fächer und Co. ) vom Server. Die Applikationen nutzen dies. Und die Nutzer sollen drucken können! Es geht einfach darum, z.B. einen Registry-Schlüssel oder so zu finden, der eine Konfiguration des Druckers erübrigt. Excluded sind Papierfächer, Duplexer, Sorter, .. Dank Dir! Schönen Abend noch. Jens! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 dies ist auf alle fälle ien treiberproblem, das ich von verschiedenen druckern kenne, und zwar immer dann menn man ein englisches xp mit deutschem MUI hat, grund du hast ein englisches xp wo du ca. 75% deutsche oberfläche drauf hast Zitieren Link zu diesem Kommentar
jens.hoyer 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Nein Kaffeetrinker, der Treiber installiert ja je nach Version des OS das Standardpapierformat s.o.. Danke Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi, abhängig vom Druckertreiber funktioniert es, dass man auf dem Server das Papierformat händisch pro Drucker auf A4 stellt. Bei manchen Treibern übernimmt der Client diese Einstellungen - bei manchen nicht. Ist ziemlich ärgerlich - vor allem wenn man via logonscript den drucker automatisch verbinden läßt (abhängig vom PC Standort bei Usern mit Roaming Profiles 'ne feine Sache - Tool gibt es von M$ im Resourcekit - nennt sich con2prt.exe) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.