Der Newbie 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo, ich habe ein 1 Monat benutztes Shuttle AK32A 2.1 neu verbaut. Aber: Der Rechner läuft nicht hoch. Es kommen noch nicht mal die Post BIOS Beep´s anhand derer man den Fehler erkennen kann. Er piept nicht einmal und auch der Monitor bleibt black. Selbst wenn ich alles abklemme und den Rechner nackig hochfahre, nicht ein Beep! Ja, ich habe den PC Lautsprecher am Board angeschlossen. Ja, ich habe CMOS Reset gemacht Ja, ich habe eine andere GRAKA versucht Ja, habe auch einen anderen Prozessor reingemacht Ja, alle Elko´s und die Sichtprüfung sind okay Nein, ich glaube nicht, das das Board einen defekt hat Nein, ich weiss wirklich nicht mehr weiter, Du vielleicht? Gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Das letzte mal, als ich diese Phänomene hatte, kein Ruckkler, kein BeepCode, kein gar nix, war das MB defekt :suspect: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
learner 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Netzteil ???? Grüße learner Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi, Strom? du hast alles geprüft, was mir so auf anhieb einfallen würde. Aber ob z. B. das Netzteil anläuft hast du nicht geschrieben (bzw. ob der kleine schwarze Schalter auf on ist...) Macht dein Rechner überhaupt gar nichts also auch kein kurzes anfahren des lüfters dann würde ich viel eher auf das Netzteil tippen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Sorry, klar das Netzteil funktioniert, der Prozlüfter läuft, die lade der cd fährt auf knopfdruck aus, das floppy macht sein unverwüstliches sssssst krck....und die festplatte fängt an zu schnurren... der monitor ist auch okay. Gruss newbie... Zitieren Link zu diesem Kommentar
learner 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 1.) Bekommst Du einen BIOS Beep, wenn Du den Speicher komplett entfernst ?? 2.) Hast Du evt. eine Netzwerkkarte mit einer LED im Rechner, um sicherzugehen, dass das MoBo wirklich mit Strom versorgt wird? Glaube die LWe werden bei modernen Netzteilen irgendwie getrennt von den MoBo-Leitungen versorgt... Grüße learner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von learner 1.) Bekommst Du einen BIOS Beep, wenn Du den Speicher komplett entfernst ?? 2.) Hast Du evt. eine Netzwerkkarte mit einer LED im Rechner, um sicherzugehen, dass das MoBo wirklich mit Strom versorgt wird? Glaube die LWe werden bei modernen Netzteilen irgendwie getrennt von den MoBo-Leitungen versorgt... Grüße learner ja, hab ich. Ich werde das mal prüfen und dann Bescheid geben gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 hm...netgear mit Leds...aber da leuchtet nix hm...auch ohne ram...nix beep!!! was nun? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von Der Newbie Er piept nicht einmal und auch der Monitor bleibt black. BIOS / BIOS Baustein, MB oder Proz. defekt (imo) Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo @ all ist schon zahlreich gepostet worden aber was mir noch einfallen würde ... Bei manchen Netzteilen die in den Gehäusen verbaut werden oder die man Kaufen kann ist mir eins aufgefallen, wenn man den ATX-Stecker auf`s Mainboard steckt schieben sich die Stecker nach oben und haben dann keinen Kontakt (meistens Masse) CU Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 hm..das prüfe ich nochmal... aber dann dürfte ja cd-rom lade nicht aufgehen oder festplatte nicht laufen oder floppy nicht funzen... mir scheint, strom ist da, aber er kommt wohl nicht bis .... moment!!! der strom kommt ja direkt vom netzteil...hm.... ich check das gleich mal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 hm...nein, daran wird es auch nicht liegen, denn der netzteillüfter geht ja und der steckt auf dem board...12V gibt es ne möglichkeit zu prüfen ob strom auf dem board ist? nasser lappen, wäre ja ein nichtwiederholbarer test.... Gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hmm, also ich weiss nicht was da jetz tfürn Proz drauf muss, aber als ich mir aus Resten einen Server gebastelt habe, ging auch nichts, bis ich das Board gejumpert habe (einige wissen vielleicht noch was ich meine ;)). Dem Mainboard muss mitgeteilt werden, was für ein Prozessor es penetriert. Wenn falsch gejumpert, macht Mainboard nichts. (oder Proz. defekt) Also: Kann man jumpern / wenn ja isses richtig gejumpert? Greetz CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
learner 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Original geschrieben von Der Newbie hm...nein, daran wird es auch nicht liegen, denn der netzteillüfter geht ja und der steckt auf dem board...12V Nicht ganz... Der Netzteillüfter wird zwar mit dem Board verbunden, aber nur um dem Bios mitzuteilen, wie schnell oder ob er sich überhaupt dreht... Die eigentliche Spannungsversorgung kommt direkt vom Netzteil! Grüße learner Zitieren Link zu diesem Kommentar
susisorglos 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Ist da ein Intel P4 drauf? Wenn bei dem eins der Beinchen verbogen ist (passiert super schnell beim draufsetzen) dann passiert nämlich genau dies. Eigene leidvolle Erfahrung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.