vantage 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi @ all woran kann das liegen, dass ich ewig brauche um eine Arbeitsstation an dem server anzumelden ? 100er Hub, nix dazwischen... Es ist auch nicht das erste Mal, dass ich mich mit diesen Profilen am Server anmelde Danke Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Ist auf dem W2K3 Server der DNS Server ordentlich konfiguriert? In vielen Fällen ist eine Falschkonfiguration die Ursache von solchen Anmeldeproblemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flursen 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 hast du vielleicht eine domaene? weil da dauert das erste anmelden immer sehr lange Zitieren Link zu diesem Kommentar
drhirn 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Das liegt normalerweise daran, dass der DNS-Server nicht in den TCP/IP-Einstellungen des Clients als Primärer DNS-Server eingetragen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von flursen hast du vielleicht eine domaene? weil da dauert das erste anmelden immer sehr lange Woher hast Du denn diese Info ?!? Normalerweise geht das zügig voran. Mögliche Ursachen: - sehr grosse servergespeicherte Profile, die verursachen hohe Ladezeiten - falsch konfigurierter DNS. Der Client kriegt keine Antwort, wo denn der nächste DC sitzt (SRV-Record) - Netzwerkprobleme und natürlich der vorhin erwähnte falsch konfigurierte DNS-Client... btw: handelt es sich effektiv um eine Domäne, oder bloss um eine Workgroup? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marti 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 hi vantage, benutzt du den einen DHCP-Server oder hast du feste IP's ? es kann nämlich auch am DHCP liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fiffi 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 es liegt ganz bestimmt an einer falschen DNS konfiguration, hab das schon selbst erlebt........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Es ist auch nicht das erste Mal, dass ich mich mit diesen Profilen am Server anmelde Also gehe ich davon aus, dass die Domäne einen funktionierenden DNS - Server zumindest einmal hatte. Überprüfe mal, ob die Namens-Aulösung funktioniert. Erhalten die Clients die korrekte IP-Adresse für den DNS-Server ? @Flursen: Die Erstanmeldung am Server dauert länger, schon richtig, aber bestimmt nicht ewig ! Ausserdem war das nie die Frage ! Gruss, Cay Zitieren Link zu diesem Kommentar
J_Wienold 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Wie gross ist das Servergespeicherte Profil? Wenn der Account schon benutzt wurde, könnten die Temporärdateien einen Hakpunkt darstellen, weil sie bei der Neuanmeldung immer vom Server auf die WS gezogen werden müssen. - Da kann man man mit Einstellungen z.B. in den internetoptionen sehr viel machen. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 @J Wienold Hast Du gesehen, dieser Thread ist ziemlich genau 1 Jahr alt !!!! Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.