DarK_RaideR 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo, ich habe das Problem, das ich sobald ich aucf einen Ordner mit mehreren Tausend (1000) Dateien zugreife, egal ob über den Explorer, Arbeitspaltz oder unter Word beispielsweise. Das Ereignisprotokoll zeigt keine Fehelr an, die Festplatte ist defragmentiert, Besitzt sogar 8MB Cache und der Ordnerinhalt besteht lediglich aus Bildern (JPEG). Mein System ist : - Windows XP Professional (mit allen Updates) - Intel PIV 2400Mhz (400FSB) - 1024 MB RAMBUS (PC-800) - ABit TH7-II Mainboard (i850 Chipsatz) - Keine Virenscanner, Firewalls oder Trojanerchecker installiert. Hoffe auf Hilfe, mfg DarK RaideR Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo, Bei XP gibt es das "Feature", dass insbesondere bei Bilddateien versucht wird, den Inhalt als Thumbnail anzuzeigen, dass heißt, alle Bilddateien werden vor dem Auflisten geöffnet und Katalogisiert, damit "alles schön bunt ist". Wenn du mehrere tausend Bilder hast, bremst dies den Rechner total aus. Mögliche Lösung: das Bilder-Katalogisieren abschalten. Nächstes Problem: auch Unterordner werden durchsucht, damit die ersten vier Bilder im Ordnersymbol als Vorschau angezeigt werden können. Es ist IMHO meistens unsinnig, da reine Zeitverschwendung. Ich weiss aber leider nicht, wo die Vorschau global abgestellt werden kann. --> Hier müssen dann die Fotobearbeiter-Freaks mal ran :) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarK_RaideR 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Könnte natürlich sein, das es daran liegt, allerdings ist meine Ordneransicht auf Liste eingetellt, so das er diese Informationen nicht direkt holen muss. Aber wer weiß schon ob Windows da keine Vorarbeit leistet. Wenn da also einer noch was weiß, Bitte melden. mfg DarK RaideR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.