deepdiver 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo, ich habe WinXP auf meiner Platte installiert und habe noch 7 GB ausserhalb dieser PArtition frei. Dort möchte ich Win2K Prof. installieren. Nur wenn ich jetzt W2k PRof installiere, dann zerschieße ich mich doch den Masterboot record von XP, oder nicht? Oder ist einer bei W2k Prof. dabei. Zur Not würde ich auch X-OSL nehmen. Jemand nen Tip, wie ich das am besten mache? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo deepdiver Ja hab ich, man nehme eine diskette und macht sich eine Startdisk: (bei mir sieht sie so aus) io.sys Msdos.sys Autoexec.bat Config.sys Boot.ini NTDetect.com Ntldr Hab halt noch Win98 first drauf! Installiere W2kprof, w2K hochfahren wenn Fertig (seperate Partion) und die Dateien NTDetect.com und Ntldr ins Verzeichnis C: kopieren. Vorher würde ich noch mit der erstellten Disk mal Booten zur Kontrolle. Achtung: Deine Boot.ini hat jetzt zwei einträge das muß so sein Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Also ich habe bisher einfach nur die beiden System nacheinander installiert der Bootmanager hat sich dann automatisch aktualisiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi ja das schon aber immer das älteste zuerst, sonst Bootet XP nicht mehr ;) CU Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lcent 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Die Reihenfolge der Installation ist egal mußt halt hinterher die booteinträge bearbeiten und welches als bevorzugtes System gestartet werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von lcent Die Reihenfolge der Installation ist egal mußt halt hinterher die booteinträge bearbeiten und welches als bevorzugtes System gestartet werden soll. Nein, das ist ungenügend, da ntldr und ntdetect.com von W2k kein XP kennen und müssen durch die von XP wieder ersetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lcent 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Ja das ist mir schon, klar, das hab ich doch mit den Änderungen ebenfalls gemeint, sorry habe nicht gewußt das sich einer daran aufhängt. Wollt halt nur damit sagen das es auch anders herum geht, vom prinzip ist es egal man hat halt nen bischen arbeit. Wenn man sich gar keine Sorgen machen will nimmt man halt irgend ein Loader von Power Quest oder, oder, oder... die feinere Art ist halt ohne Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo naja, wie ich immer sage warum einfach machen wenn`s auch umständlich geht ... ;) CU Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.