Kamaj 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo zusammen, Habe das Problem dass ich mit einem bestimmten Benutzer einen Dienst starten möchte. Nun überschreibt die Einstellung der effektiven Richtlinie (nicht berechtigt Als Dienst anzumelden) die Einstellung der lokalen Richtlinie. Somit startet der Dienst nicht nachdem ich den Server neu boote. Kann ich die Einstellungen der effektiven Richtlinie für einen bestimmten User so anpassen dass er die Berechtigung erhält sich Als Dienst anzumelden? Wo kann ich diese Einstellung vornehmen? Bin für jede Info dankbar Gruss und Danke Kamaj Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi, Du hast leider nicht genauer geschrieben, um was für einen Rechner und mit welcher Funktion (DC oder Memberserver) es sich handelt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kamaj 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Es handel sich um einen w2k Memberserver. Kamaj Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Dann gibt es offensichtlich eine Domänerichtlinie auf Standorteben, Domänenebene, oder OU-Ebene, die dies einstellt und damit die lokale Richtlinie überschreibt. D.h., wenn du selber Domänen-Admin bist, musst du dort weiter suchen. Das Resource Kit Tool gpresult.exe auf dem Memberserver ausgeführt, hilft weiter, zu bestimmen welche Richtlinien woher kommen. Das Tool gibt es auch hier zum Download: http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/default.asp Wenn du selber nicht der Domänen-Admin bist, musst du mit ihm sprechen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.