gismo 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo wir haben einen Öo da sind n Haufen Kontakte drin. Ich würde nun gerne an diese Kontakte Emails schreiben. Das geht ja soweit wenn ich über den Öo Ordner gehe mir da denn Kontakt raussuche und rechte Maustaste drücke und sage neue nachricht an Kontakt oder den kontakt öffne und auf Aktion und dann neu Nachricht an Kontakt. Nun Meine Frage geht es das ich die E-mail Adresse aus dem Kontakte Ordner irgentwie anders (begemer, schneller) aufrufen kann. z. B. wenn ich in meinen Posteingang bin neue Nachricht drücke und dan bei AN das da irgentwie die ganze Email-Adressen von dem Öo auftauche und ich dann einfach raufklicke geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Moin Gismo, also bei Outlook 98 funktioniert das folgendermaßen: 1) Neue eMail-Nachricht starten (leer) 2) Feld "An..." anklicken 3) Bei "Namen anzeigen aus:" den Ordner "Kontakte" auswählen 4) Gewünschte Namen auswählen. Die Namen kannst Du dann auch in einer Persönlichen Verteilerliste in Deinem eigenen Adreßbuch speichern. Wenn der Ordner "Kontakte" aus dem ÖO nicht angezeigt wird, versuche mal, ihn in Dein Postfach zu kopieren. Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 hallo Grasenegger und danke für deine Hilfe ja das geht auch aber wenn ich den Öo in meine Lokal persönlich Kontakte kopiere sind sie ja nicht mehr "syncron" wenn ich irgentwo eine Adresse ändere sei es lokal oder auf den Server habe ich ja dann zwei versionen von den Kontakten. Oder? eleganter wäre es schon wenn ich irgentwie an Öo rankann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hiho, mit der rechten Maustaste auf den Öffentlichen -> dort den Reiter "Outlook-Adressbuch" und Haken bei "Diesen Ordner als Email Adrewssbuch anzeigen" setzen ... .. sollte funktionieren .. MFG Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 ja danke funktioniert leider ist das Feld bei einem User ausgegraut woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi Gismo, die User werden keine Änderungsrechte auf den Öffentlichen Ordner haben. Wer ist der Exchange-Admin? Der kann es ändern. Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.