Jump to content

Mailqueue wird nicht abgearbeitet


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine Exchange 2019 Umgebung bei einem Kunden.

Nach einer Netzwerkumstellung gehen die Mails aus der Queue nicht mehr heraus.

 

Was mich wundert ist, dass der Status der Smarthost-Queue auf "Retry" steht, aber bei Get-Message bleiben die Mails alle auf "Ready".

Auch der Retry-Count bleibt auf 0 und es gibt keine Fehlermeldung.

Der Smarthost lässt sich auch anpingen.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb NorbertFe:

Einfachster Test in solchen Fällen: Kannst du eine SMTP Session zum Smarthost mit bspw. Telnet erstellen. Falls ja, kann man weiterschauen.

 

Jetzt komme ich wenigstens an eine Fehlermeldung (Time-Out). Danke.

  

vor 9 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Sind für den Exchange feste DNS eingetragen, die alle per ping und fqdn erreichbar sind - auch der smarthost per fqdn?

hmmm..

Reboot wirst du gemacht haben denke ich

Guck mal mit dem Healthchecker, ob noch ein reboot ansteht

Welches CU und SU hat der 2019? (nur am Rande...)

 

Smarthost sind bei dem Kunde als IP Eingetragen.

Reboot hatte ich schon gemacht.

CU & SU muss ich noch aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...