Lorey37 1 Geschrieben 26. März Melden Teilen Geschrieben 26. März Hallo zusammen, ich möchte eine Mailbox onPrem nach Exchange Online migrieren. (Hybrid Umgebung). Wenn in Exo die Migration starten möchte, erhalte ich am ende bevor die Migration startet folgende Fehlermeldung: „MigrationRecipientNotFoundException: A recipient wasn't found for "on the target. Create a recipient of the appropriate type for this migration on the target“ Kennt jemand das Problem? Hab im Internet nach Lösungen ama nichts richtiges gefunden. Onprem wurde Azure Sync gesetzt und hat im Admin Center die notwendige Lizenz und taucht als Mailuser auf. Vielen Dank im Voraus Für weitere Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. März Melden Teilen Geschrieben 26. März vor 2 Minuten schrieb Lorey37: Onprem wurde Azure Sync gesetzt und hat im Admin Center die notwendige Lizenz und taucht als Mailuser auf. Wenn das Postfach in ExO als Mailuser auftaucht und trotzdem nicht migriert werden kann, dann stimmt entweder was mit dem Sync nicht und das Objekt ist kein synchronisiertes, oder du hast ein ExO Problem. Bei letzterem wirst du zwangsweise mal einen Support Case bei MS eröffnen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 26. März Melden Teilen Geschrieben 26. März Check mal ob du die Remoteroutingadresse auch im onprem gesetzt hast und im azure als zusätzliche Emailadresse. mikro 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lorey37 1 Geschrieben 26. März Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März Gerade eben schrieb NorbertFe: Wenn das Postfach in ExO als Mailuser auftaucht und trotzdem nicht migriert werden kann, dann stimmt entweder was mit dem Sync nicht und das Objekt ist kein synchronisiertes, oder du hast ein ExO Problem. Bei letzterem wirst du zwangsweise mal einen Support Case bei MS eröffnen dürfen. Sorry onprem ist es UserMailbox Hab es verwirrend erklärt. In der Cloud ist es ein Mailuser vor 4 Minuten schrieb mikro: Check mal ob du die Remoteroutingadresse auch im onprem gesetzt hast und im azure als zusätzliche Emailadresse. mikro Bereits vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 26. März Melden Teilen Geschrieben 26. März Ändere die mal und warte einen Sync ab und schaue, ob sich das auch in der cloud ändert…syncst du alle deine OUs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lorey37 1 Geschrieben 26. März Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März Ja alles gemacht. Ja Sync mache ich bei fast allen OUs. Aber es Synct ja sonst würde es ja nicht auflisten können oder im Admin Center zu sehen sein. Was ich merkwürdig finde, ist mir Exo Konsole sind 2 Mailuser vorhanden die gleich heißen. Aber in der Fehlermeldung heißt es ja anders Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. März Melden Teilen Geschrieben 26. März Schau dir die beiden doch mal im Entra ID Portal an und nicht im exchange Portal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lorey37 1 Geschrieben 26. März Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März vor 40 Minuten schrieb NorbertFe: Schau dir die beiden doch mal im Entra ID Portal an und nicht im exchange Portal. Sieht auch dort in Ordnung aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. März Melden Teilen Geschrieben 26. März Nimm sie doch m al aus dem Sync raus. Dann müssen sie ja sauber verschwinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lorey37 1 Geschrieben 26. März Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März Stimmt das kann ich mal versuchen. Dankd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lorey37 1 Geschrieben 26. März Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März Hat leider nicht funktioniert :( Oh man Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 26. März Melden Teilen Geschrieben 26. März (bearbeitet) Mach mal in der EXO Shell Get-Recipient „Emailadresse“ -includesoftdeletedrecipients und schau ob da noch mehr angezeigt werden.. die nicht benötigten hart löschen… bearbeitet 26. März von mikro Tippfehler 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lorey37 1 Geschrieben 26. März Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März So tauchen die 2 Mail User auf. Die Frage ist ob ich beide löschen kann? Oder 1 vorhanden sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 26. März Melden Teilen Geschrieben 26. März Naja der Richtige sollte ja wieder angelegt werden… Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 28. März Melden Teilen Geschrieben 28. März Any news here? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.