Lorey37 1 Geschrieben 29. März Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März Bin leider nicht dazugekommen :) Schöne Ostern übrigens. Versuche die 2 Mail User mit dem Befehl zu löschen. Möchte aber leider nicht funktionieren. ich musste dies mit der GUID versuchen, da die E-Mail Adresse bereits mehrfach vorhanden ist lässt es nicht löschen. So habe ich es wie folgt versucht: Remove-MailUser "GuidNummer" Remove-Mailuser -Identity "GuID" erhalte ich folgende Fehlermeldung: Write-Errormessage: Mircrosoft.Exchange.Configuration.ObjectModel. Unable he save operation XXxXxXxd: ProovisioningValidationException|the following error occurred during validation in agent "Windows Liveld Agent" CNF:XXxX is not within a valid server write scope. So habe ich es mal wie folgt versucht: Remove-MailUser "GuidNummer" - PermanentlyDelet Folgende Fehlermeldung: „This mail enabled user cannot be permanently deleted since there is a user associated with this mail enabled user in Azure Active Directory. You will first need to delete the user in Azure Active Directory. Please refer to documentation for more details.” lösung im Internet Get-MailUser -Identity <MailUser> -SoftDeletedMailUser | Remove-MailUser -PermanentlyDelete & Get-MailUser -Identity <GUID> -SoftDeletedMailUser | Remove-MailUser -PermanentlyDelete Fehlermeldung: Object „ XXx“ Couldn be found on…. Bei beiden werden die Object nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.034 Geschrieben 29. März Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 29. März Die sind also aktuell nicht gesynct? Falls ja, dann wirst du einen Support Case eröffnen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 29. März Melden Teilen Geschrieben 29. März Lösche im Entra AD den Mailuser und danach in im Mülleimer im Entra AD den auch… oder nutze Remove-MSoluser -userprincipalname mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lorey37 1 Geschrieben 20. April Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April Update Ticket bei MC eröffnet. War nur über MC lösbar. Danke 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. April Melden Teilen Geschrieben 20. April Sowas macht McDonald’s? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lorey37 1 Geschrieben 20. April Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April Ja na Klaro, lange Wartezeiten gehabt. Konnten es dann nach Wochen lösen. Wurden von einem Inder bedient. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.