prego_089 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo, ich möchte beim Starten von XP nur bestimmte Programme und Dienste laufen lassen. Wo kann ich diese Einstellungen finden ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Du meinst, dass beim Booten bestimmte Programme automatisch ausgeführt werden?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
prego_089 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Also beim Booten will ich bestimmte Dienste starten und nach dem Booten sollen bestimmte Progs gestartet werden, aber nicht über Autostart. Über msconfig sehe ich, dass all Programme als Keys in der Registry abgelegt sind. Wie kann ich also ein Prog nach dem Booten starten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Es gibt zig versch. Wege, unter Windows Programme zu starten. Ich habe hierzu auch mal eine Datei im Forum veröffentlicht, die die versch. Reg.-Keys auflistet. Such halt mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 So, hab' den Beitrag gefunden: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=5514#post28110 Zitieren Link zu diesem Kommentar
prego_089 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hab schon gesucht, so clever war ich auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Für den Start von programmen gibt es Gruppenlichtlinien, das Tool zum Einrichten derselben heißt gpedit.msc Dort findet man unter Computerkonfiguration/Windows Einstellungen/Skripts die Möglichkeit Startskripts einzurichten. Damit lassen sich beim Booten über ein Startskript (Batchdatei, VBS, WSH usw.) Programme starten. Dienste automatisch starten lassen, aoder auch nicht, geht über die Computerverwaltung ->Dienste und Anwendungen->Dienste. Dort kann man die Startart für jeden Dienst einstellen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Es gibt noch einen weiteren, undokumentierten Autostart Eintrag: HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon dort steht ein Eintrag "Userinit". Standardmäßig enthält der Eintrag den Wert "c:\Windows\system32\userinit.exe," Nach dem Komma können noch weitere Programme folgen. W2K und WXP akzeptieren hier weitere, beliebig lange Eintrage mit Parametern. Folgende Ergänzung startet zusätzlich das Kartenspiel Freecell: "c:\Windows\system32\userinit.exe, c:\Windows\system32\freecell.exe," WICHTIG: Nicht den Standard-Eintrag entfernen, da sonst Windows nicht die Standard-Shell, den Explorer startet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
prego_089 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Ich weiß, dass das unter GPO geht. Hab ja alles unter nem DC laufen und da hab ich auch meine Startskripts geschrieben. Aber ich hab nen Tool geproggt, dass so ne Art Shortcut Leiste ist. Nun will ich, dass es sich automatisch als Programm startet Weder als Dienst noch als Autostart. Aber trotzdem vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
prego_089 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Ich probiers mal aus, danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
radix 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo, habe es ausprobiert, mit outlook.exe, die bei mir unter D:\programme\... liegt, windows liegt auch unter d:\, da ich beim partitionieren geschlampt hatte.... outlook startet nicht Original geschrieben von marka Es gibt noch einen weiteren, undokumentierten Autostart Eintrag: HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon dort steht ein Eintrag "Userinit". Standardmäßig enthält der Eintrag den Wert "c:\Windows\system32\userinit.exe," Nach dem Komma können noch weitere Programme folgen. W2K und WXP akzeptieren hier weitere, beliebig lange Eintrage mit Parametern. Folgende Ergänzung startet zusätzlich das Kartenspiel Freecell: "c:\Windows\system32\userinit.exe, c:\Windows\system32\freecell.exe," WICHTIG: Nicht den Standard-Eintrag entfernen, da sonst Windows nicht die Standard-Shell, den Explorer startet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.