gerd33 18 Geschrieben 5. April Melden Teilen Geschrieben 5. April (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Server zu virtualisieren. Darauf läuft auch ein SQL-Server 2022 Standard. Bei der Installation einer Server-Instanz wird als Server-Name normalerweise der Name des Rechners\Name der Instanz vergeben. Wenn ich den Server jetzt virtualisiere, habe ich trotzdem noch als Servername den Namen des ursprünglichen Rechners\Name der Instanz. Ist insgesamt ziemlich verwirrend. Meine Frage kann man den Servernamen in der VM noch ändern oder muss ich die ganze Instanz neu installieren? Ich möchte auf jeden Fall vermeiden zwei gleich benannte Server im System zu haben. Bin für jeden Hinweis dankbar. Beste Grüße von Gerd bearbeitet 6. April von MurdocX Schlechtformatierten Text angepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung cj_berlin 1.315 Geschrieben 5. April Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 5. April Moin, https://learn.microsoft.com/de-de/sql/database-engine/install-windows/rename-a-computer-that-hosts-a-stand-alone-instance-of-sql-server?view=sql-server-ver16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd33 18 Geschrieben 5. April Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April danke und schönes Wochenende Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. April Melden Teilen Geschrieben 5. April 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 950 Geschrieben 6. April Melden Teilen Geschrieben 6. April Hallo @gerd33, ich habe deinen Initialpost an unseren Standard angepasst. Bitte unsere Hinweise beachten. Hilfe zur Selbsthilfe: Mit diesem Control kannst du die (spezial) Formatierung deines Textes wieder entfernen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.